Reise in die Türkei mit kleinen Kindern?

Re: Reise in die Türkei mit kleinen Kindern?

Beitragvon SusanneMo » Fr 21. Dez 2018, 16:14

Hallo Claudia,

im Grunde ist eine Reise in die Türkei auch mit kleinen Kindern möglich.
Empfehlen würde ich da dann aber eher einen ruhigen Ort, nicht unbedingt
Alanya, Side ist ideal, schau mal bei Bucher Reisen Türkei
SusanneMo
 
Beiträge: 117
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 21:26

Re: Reise in die Türkei mit kleinen Kindern?

Beitragvon Teodora » So 23. Dez 2018, 14:26

also momentan ist für mich die Türkei tabu! Gerade mit Kindern. Bei solch einer Regierung! Nein Danke!
Teodora
 
Beiträge: 4
Registriert: So 23. Dez 2018, 14:22

Re: Reise in die Türkei mit kleinen Kindern?

Beitragvon OneD » Di 12. Mär 2019, 09:58

Moin!

Ja, ich war selbst schon mehrmals mit kleineren Kindern in der Türkei und das war grundsätzlich absolut kein Problem.

Eventuell informierst du dich mal im Vorfeld auf dem Portal von Auslandslust, da findest du alle notwendigen Informationen.

LG
OneD
 
Beiträge: 137
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 09:19

Re: Reise in die Türkei mit kleinen Kindern?

Beitragvon alma » Sa 16. Mär 2019, 11:58

Eine Flugreise mit kleinen Kindern wäre mir ehrlich gesagt viel zu stressig. Unsere Kinder sind noch im Vorschulalter, daher verbringen wir unseren Urlaub bisher nur in Deutschland, bzw. in Ländern, die man von unserem Wohnort gut innerhalb weniger Stunden mit dem Auto erreichen kann (zum Beispiel Holland oder Dänemark).

Im letzten Sommer waren wir für eine Woche im Zwergencamp Naheland. Dieses Familiencamp ist auf Urlaub mit Kleinkindern spezialisiert. Den Gästen wird ein gemeinsamen Eltern-Kind-Programm geboten. Im Campleben mit gemeinsamen Kochen und vielen Abenteuern in der Gruppe finden alle Eltern und Kleinkinder sofort Anschluß. Die angebotenen Aktivitäten sind für kleine Kinder von 3–6 Jahren geeignet, mit ein paar Einschränkungen aber auch für ältere Geschwister.
alma
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 30. Okt 2017, 10:48

Re: Reise in die Türkei mit kleinen Kindern?

Beitragvon Supermommy » So 17. Mär 2019, 15:59

Hallo Claudia,
Ich persönlich war noch nie in der Türkei und werde die Reise dort hin auch nicht allzu bald antreten. Warum? Ich habe Angst, dass meine Kinder ihr ungezogenes Mundwerk nicht unter Kontrolle haben und Regimekritische Dinge von sich geben, die uns letztendlich in den Knast bringen könnten. :o
Vorallem bei meiner Jüngsten muss ich mir da Sorgen machen, da sie mit ihren 6 Jahren ja noch gar nicht weiß, in welche Gefahr sie sich dort mit solchen Aussagen bringen kann. :shock:
Die Türkei ist mit sicherheit ein schönes Land aber aufgrund des Führers nehme ich vorerst abstand.
Mfg
Supermommy
Supermommy
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 15. Mär 2019, 20:55


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast