Urlaub in Deutschland

Urlaub in Deutschland

Beitragvon lixi » Mo 17. Dez 2018, 16:09

Hi!

Wir planen momentan unseren Sommerurlaub für die Ferien 2019 und haben beschlossen, dieses zur Abwechslung mal in Deutschland zu bleiben und unser eigenes Land zu erkunden.

Was sind denn besonders schöne Städte in Deutschland, die man in 2-3 Tagen erkunden kann? Je mehr, desto besser, wir haben insgesamt 2 Wochen lang Zeit und unsere Kids sind 13 und 15 Jahre alt.

Über Tipps sind wir sehr dankbar!
lixi
 
Beiträge: 120
Registriert: Di 17. Jun 2014, 15:03

Re: Urlaub in Deutschland

Beitragvon asteroid » Mo 17. Dez 2018, 17:23

Hallo!

Das ist ja eine interessante Idee, das müssen wir auch mal machen! Man macht ja viel zu wenig Urlaub im einegenen Land. Ist doch auch irgendwie peinlich, wenn viele Fremde schon mehr von Deutschland gesehen haben, als man selbst.

Ich finde, Hamburg, Berlin, München und den Ruhrpott sollte man einfach gesehen haben. Mein absoluter Liebling ist aber Lübeck. Das ist für mich sowas wie Rom, da muss ich jährlich ein Mal hin. Überzeugt euch doch selbst davon: https://reisen-und-wohnen.de/index.php/ ... ebeck.html

Liebe Grüße!!
asteroid
 
Beiträge: 50
Registriert: Mi 31. Mai 2017, 15:16

Re: Urlaub in Deutschland

Beitragvon ingredy » Di 18. Dez 2018, 00:09

Deutschland hat sehr schöne Plätze. Meine Urlaubsempfehlung ist Winterberg im Winter und im Sommer! :D

Hier gibt es viele Vergleiche!
Zuletzt geändert von ingredy am Fr 28. Dez 2018, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
ingredy
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 17:51

Re: Urlaub in Deutschland

Beitragvon HanniMami » Di 18. Dez 2018, 13:53

Ich finde Nürnberg superschön, aber auch Hamburg und Lübeck sowie Leipzig sind immer einen Besuch wert.
HanniMami
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 18. Dez 2018, 13:49

Re: Urlaub in Deutschland

Beitragvon monika29 » Di 18. Dez 2018, 16:46

Die schönste Altstadt hat Regensburg.
monika29
 
Beiträge: 40
Registriert: Mo 18. Jul 2016, 22:28

Re: Urlaub in Deutschland

Beitragvon HanniMami » Mi 19. Dez 2018, 19:41

monika29 hat geschrieben:Die schönste Altstadt hat Regensburg.


Davon muss ich mich erst noch selber überzeugen. Hab es noch nicht nach Regensburg geschafft, aber Freunde sind dorthin gezogen. Von daher werden wir uns die Altstadt auch noch anschauen. :)

@lixi: Sollen es denn nur Städte sein? Vielleicht ist ein wenig Abwechslung in der Natur zwischendurch auch noch ganz cool. Hab z.B. gerade einen Bericht über ein Wolfscenter in Niedersachsen gelesen. Vielleicht ist das auch etwas Besonderes für die Kids?! Ansonsten gibt es ja auch noch ganz viele andere Sachen, die man in der Natur machen kann. Ich finde es immer schön, wenn man in einem Urlaub möglichst viele verschiedene Dinge erlebt.
HanniMami
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 18. Dez 2018, 13:49

Re: Urlaub in Deutschland

Beitragvon Zubii » Do 20. Dez 2018, 01:34

Kann man machen und sollte man auch, wenn man aus Deutschland kommt. ;-)
Zubii
 
Beiträge: 118
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 13:59
Wohnort: Lübeck

Re: Urlaub in Deutschland

Beitragvon sidpouros » Do 20. Dez 2018, 10:01

das stimmt Regensburg ist wirklich sehr schön.
sidpouros
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi 15. Mär 2017, 16:24

Re: Urlaub in Deutschland

Beitragvon sidpouros » Do 20. Dez 2018, 12:23

Was ich noch empfehlen kann ist der Bodensee.
sidpouros
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi 15. Mär 2017, 16:24

Re: Urlaub in Deutschland

Beitragvon nadine-meyerhoff » Do 20. Dez 2018, 16:52

Hi Lixi!

ich fahre immer am liebsten an die Ostsee nach Glowe. Meine drei Kinder sind den ganzen Tag am Strand und ich kann endlich mal abschalten.
Wir hatten in den letzten Jahren immer eine tolle Erdgeschoss Ferienwohnung bei dem Anbieter: https://mein-glowe.de/.
Toll sind die Wohnungen im Erdgeschoss. Jede Menge Platz und eine schöne Terrasse zum Grillen.
nadine-meyerhoff
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 20. Dez 2018, 16:43

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron