Nimmt mein Sohn Drogen
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Nimmt mein Sohn DrogenHallo zusammen, ich hab mal eine Frage an euch. Mein Sohn hat leider sehr lange Gras geraucht und wir haben das erst nach Jahren herausgefunden. Er hat bereits mit 14 angefangen und wir haben es erst rausbekommen als er 17 war. Jetzt hat er uns erzählt, dass er aufgehört hat. Er ist nun für sein Studium in eine andere Stadt und eine WG gezogen. Ich hab ihn letztens besucht in seiner neuen Wohnung und hab da ein Fläschen CBD Öl gefunden? Da war dann so eine Hanfpflanze drauf? ich war so geschockt, dass ich ihn nicht drauf ansprechen wollte. Aber was bedeutet das denn? Ist er wieder rückfällig geworden.
Re: Nimmt mein Sohn DrogenEr raucht doch nur ab und an mal einen, lass ihn doch.
Re: Nimmt mein Sohn DrogenHey zusammen, also ich denke das soll hier keine Diskussion werden ob Gras gut ist oder schlecht. Ich sag dazu nur er könnte sich auch jeden Tag die Birne mit Alkohol wegschießen. Das wäre dann für jeden in unserer Gesellschaft in Ordnung. Auf jeden Fall CBD Öl kann man nicht mit Gras rauchen vergleichen. Das ist so eine geringe Menge. Ist ja auch überall frei verkäuflich. Außerdem hast du ihn ja noch gar nicht darauf angesprochen. Vielleicht gehört es ihm ja gar nicht. Stattdessen frägst du uns. Woher sollen wir das wissen? Nicht böse gemeint, aber rede am Besten mit deinem Sohn darüber.
Re: Nimmt mein Sohn DrogenAlso ich kann verstehen, dass man sich als Elternteil Sorgen macht. Ganz normal ist das jetzt nicht unbedingt vor allem nicht in dem Alter.Auch wenn es viele machen, ist es deswegen nicht gut. Alkohol ist natürlich auch nicht besser. Wegen dem Öl musst dir aber eigentlich keine Sorgen machen. Wie schon gesagt vielleicht gehört es ihm gar nicht. Er wohnt ja in einer WG und selbst wenn es ihm gehört kann man das definitiv nicht als Droge einstufen. Das ist ein frei verkäufliches und legales Öl was nur eine geringe Dosierung hat und sogar gesund sein soll. Schau dich doch mal auf der Seite zum Thema CBD um. Liebe Grüße
Re: Nimmt mein Sohn DrogenHey,
ich kann absolut verstehen das du dir sorgen machst. Aber sei am besten erstmal beruhigt, denn es gibt weit schlimmeres als Hanf. Selbst wenn dein Sohn jedes Wochenende kiffen sollte, dann ist das absolut harmlos. Sprich ihn doch offen darauf an. Informiere dich vorher über das Thema genauer und dann begegne ihm auf gleicher Augenhöhe ohne dieses Thema zu verurteilen. Behalte eine neutrale Position und mach deinem Sohn keine Vorwürfe. Eine nette Frage hat schon oft zu einem klärenden Gespräch geführt. LG
Re: Nimmt mein Sohn DrogenDie oben beschriebene Situation ist sehr schwer und unangenehm. Das kann ich mir vorstellen. Wenn du deinen Sohn direkt fragst, kann er aggressiv werden. Das ist keine Lösung. Am besten wäre es sein Handy zu prüfen. Er unterhält sich bestimmt mit seinen Freunden und benutzt Whatsapp. Mit Hilfe von https://www.mspy.com.de/whatsapp.html kannst du alle Nachrichten kontrollieren.
Re: Nimmt mein Sohn DrogenWas hat CBD mit Drogen zu tun?
7 Beiträge
• Seite 1 von 1