Steinway restaurieren

Steinway restaurieren

Beitragvon wildermanlouie » Mo 5. Nov 2018, 11:46

Hallo alle Zusammen!

Mein Bruder hat bei einem Räumungsverkauf eines alten Hauses einen wahren Schatz erstanden: Ein Steinway-Flügel. Viele waren daran anscheinend nicht interessiert, da die Optik sehr zu wünschen übrig lässt. Auch das Innenleben des Flügels wurde über die Jahre nicht wirklich gepflegt. Das wirkt sich unheimlich auf die Tonlage aus und das ist sogar mir als Laien, der nichts mit Musik am Hut hat, aufgefallen. Deswegen meine Frage: "Wo kann man so ein Teil restaurieren lassen?".
wildermanlouie

Re: Steinway restaurieren

Beitragvon Blüte22 » Di 6. Nov 2018, 08:21

So ein Teil kann man bei jedem restaurieren lassen, der Ahnung davon hat. So wie zum Beispiel der Weschenfelder, siehe https://weschenfelder.eu/leistungen. Da kannst du dir die Steinway generalüberholen lassen, sodass sie wieder nach einer Steinway aussieht und auch gut klingt. Ich hoffe du kannst damit auch was anfangen, aber sei dir gesagt, sowas ist nicht billig. Aber die Wertsteigerung des Flügels dürfte höher sein als die Kosten. Aus welchem Jahr ist den der Flügel? Wenn der schon so runtergekommen ist, muss der ja ein alter Schinken sein.
Blüte22

Zurück zu Allgemeines