Klettern, ein wunderschönes Hobby!

Klettern, ein wunderschönes Hobby!

Beitragvon abbottpreston » Di 30. Okt 2018, 11:52

Hi Zusammen,

ich habe seit kurzem ein neues Hobby, besser gesagt eine neue Sportart, für mich entdeckt: Klettern! Früher hatte ich ziemliche Höhenangst, diese konnte ich aber durch regelmäßiges Klettern in der Kletterhalle besiegen. Bei mir löst Höhe nun ein angenehmes Gefühl aus! Wirklich wunderbar. Bisher habe ich nur immer die Ausrüstung der Halle verwendet. Das soll sich jetzt ändern. Deshalb bin ich im Moment auf der Suche nach einem guten Onlineshop, bei dem ich alles notwendige kaufen kann! Würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte.

LG
abbottpreston

Re: Klettern, ein wunderschönes Hobby!

Beitragvon ipadberg » Mi 31. Okt 2018, 11:29

Mal eine Frage, aber warum fragst du nicht einfach die Kletterhalle, woher die das beziehen? Ich meine, irgendwoher haben die das schon ja bezogen. Kommt ja nicht aus der Luft oder ist selbstgemacht. Die können dich da wahrscheinlich besser beraten. Oder in einem Kletterforum wärst du wohl auch besser aufgehoben. Habe halt nie geklettert. Deswegen kann ich dir da auch gar nicht weiterhelfen. Ich würde einfach mal Doktor Google fragen. Der hat bestimmt Antworten auf deine Fragen.
ipadberg

Beitragvon Lieselotte » Fr 2. Nov 2018, 12:24

Hey zusammen, freut mich dass du Gefallen am Klettern gefunden hast. ich hab damals auch durch meinen Freund damit angefangen. War am Anfang echt komisch ( wir klettern nur am Felsen, das ist echt nochmal was anderes wie in der Halle). Aber mittlerweile ist klettern für mich wie laufen ;-). Die richtige Ausrüstung ist auf jeden Fall essentiel. Hier findest du alles zum Thema R4C. Da wirst du bestimmt fündig. Wünsch dir viele gute Aufstiege für die Zukunft.
Lieselotte

Beitragvon abbottpreston » Mo 5. Nov 2018, 09:55

Ich weiß, dass das hier kein Kletterforum ist, habe hier aber schon so oft guten Rat bekommen und habe es deshalb versucht. In der Kletterhalle habe ich natürlich auch schon nachgefragt, aber die beziehen das alles von einem Großhändler. Als Privatperson kann man da leider nicht einkaufen. Danke für den Link Lieselotte! Habe mich dort schon ein wenig umgeschaut und genau danach habe ich gesucht! Jetzt kann ich mir endlich meine eigene professionelle Ausrüstung zulegen.
abbottpreston

Zurück zu Allgemeines