Was habt ihr euch früher unter Autismus vorgestellt?

Was habt ihr euch früher unter Autismus vorgestellt?

Beitragvon Dumdidum » Do 13. Sep 2018, 11:22

Hallo Leute.
Bevor ich (48) wusste das mein 10 jähriger Sohn Autist ist(seine 12 jährige Schwester und sein 15 jähriger Bruder sind normal) hatte ich bei dem Begriff immer nur den frühkindlichen Autismus im Kopf weil ich einen Schwager mit frühkindlichen Autismus habe.der Schwager ist 6 Jahre jünger als ich und hat seine Diagnose mit 4 bekommen.er ist schon ein etwas stärkerer Fall:er kann nicht sprechen,wird bei veränderungen aggressiv,hat starke stereotypen(es müssen immer 2 Brötchen mit Quark und Salami auf dem Tisch stehen morgens sonst dreht er am Rad beispielsweise),schreit wenn er berührt wird und ist geistig behindert(auch einfache Rechenaufgaben bereiten ihm Probleme),manchmal hat er auch nicht reagiert wenn er angesprochen wurde und er braucht bei fast allen hilfe .meine jetzige Frau hab ich mit 19 kennengelernt da war er also 13.nach der Förderschule hat er nie gearbeitet und er wohnt immernoch bei seinen Eltern.mit 16 ist er dann auch noch an Epilepsie erkrankt.(welche Form weiß ich jetzt nicht).das waren so meine Vorstellungen bevor mein jüngerer Sohn mit 8 diagnostiziert wurde weil ich das eben nur in der Form kannte.vom asperger-syndrom wüsste ich vorher auch nix und auch nicht das es da Unterschiede gibt.was habt ihr früher gedacht was Autismus ist bevor eure Kinder diagnostiziert würden?
Dumdidum

Zurück zu Allgemeines