Sicherheitstechnik

Sicherheitstechnik

Beitragvon Samantha » So 30. Okt 2016, 18:22

Guten Abend, meine Familie und ich wohnen in einem schönen kleinen Haus. Nun kam es vor kurzem vor, dass eine unbekannte Person gegen Abend öfter an der Tür klingelte... unser jüngerer Sohn hat dies durch ein Fenster beobachtet, da er alleine zuhause war. Mein Mann und ich gehen davon aus, dass es sich um keinen Einbrecher etc. gehandelt hat, da wir in einer sehr sicheren Gegend leben... das Problem ist, dass seitdem unser Sohn etwas Angst hat, alleine zu hause zu bleiben und da mein Mann und ich sowieso unser Haus ein wenig sicherheitstechnisch aufwerten wollten, wollte ich mal fragen, was ihr einem so empfehlen könnt?
Samantha

Re: Sicherheitstechnik

Beitragvon TheQueen » So 30. Okt 2016, 23:30

Auf alle Fälle eine Klingelkamera mit Speichermedium
TheQueen

Beitragvon Klara22 » Mo 31. Okt 2016, 13:06

Also ich kann dir auch eine Türsprechanlage mit Videofunktion empfehlen, da fühlt man sich echt sicherer hier kannst du mal nachschauen und dich etwas informieren über das Thema :) http://videotuersprechanlage-test.de/ wir haben eine Anlage mit WLAN Funktion gewählt und sind sehr zufrieden damit. Ebenfalls kann ich dir ein Türschloss mit zahlenfunktion empfehlen, dass macht das ganze auch sicherer ;) Falls du schon eine Gegensprechanlage hast aber eine Kamera dazu haben willst schau dir das mal an http://videotuersprechanlage-test.de/tu ... chruesten/ :) hoffe ich konnte helfen! LG
Klara22

Beitragvon Samantha » Mo 31. Okt 2016, 13:08

vielen vielen Dank für die tolle und ausführliche Antwort... schau es mir gleich mal an und werde heut abend mit meinem Mann drüber sprechen... Danke! LG :)
Samantha

Beitragvon suellke » Di 1. Nov 2016, 18:30

Mal im ernst jetzt, ihr last euren kleinen Sohn allein im Haus, nur weil ihr der Meinung seid, in einer sicheren Gegend zu wohnen? Dir ist schon bewusst, dass gerade solche Gegenden ins Visier von Einbrechern geraten?
suellke

Beitragvon andreash » Di 1. Nov 2016, 19:57

Bin auch erschrocken, dass ihr euren Sohn allein zuhause lasst. Wie alt ist er denn, wenn ich mal fragen darf?!
andreash

Beitragvon Samantha » Fr 4. Nov 2016, 12:19

Kann eure Angst natürlich nachvollziehen, aber keine Panik, er ist 11 Jahre alt und hat auch grundsätzlich keine Probleme damit alleine zu bleiben, das aber natürlich nur für 1-2 Stunden, wenn überhaupt. Er ist für sein Alter aber ein wenig schreckhaft, deswegen reagiert er auf solche Geschichten auch mal etwas schreckhafter als beispielsweise sein 1 Jahr älterer Bruder. Abschließend ist noch zu sagen, dass wenn wir unsere Kinder alleine lassen, dann am Tage und natürlich nicht abends oder nachts.
Samantha

Beitragvon René » Mi 21. Dez 2016, 13:05

Hallo :D
So eine Nacht zu Hause kann für ein Kind schon sehr angsteinflösend sein. Jedes kleines Geräuch was in Gesellschaft wahrscheinlich nicht einmal wahrgenommen würde hört sich an als ob jemand ins Haus einbrechen will oder sogar schon drin ist. :roll: :lol:
Eine gute Lösung wäre es vielleicht eine Türsprechanlage zu installieren. Euer Sohn könnte so immer wenn es klingelt direkt sehen, was da vor der Tür eigentlich los ist ohne die Tür öffnen zu müssen! Ich denke dadurch würde er sich viel sicherer fühlen.
Ich hoffe ich konnte euch damit ein wenig helfen.
Liebe Grüße
René

Beitragvon Skully » Mi 21. Dez 2016, 13:26

Oha - das würde mich als Kind wahrscheinlich auch einschüchtern. Es gibt auf jeden Fall verschiedene kleine Kamers - das wäre für euch bestimmt auch ziemlich praktisch, wenn ihr wüsstet, wer dieser Typ eigentlich ist
Skully

Beitragvon Dani » Mo 30. Jan 2017, 22:02

Für die personelle Sicherheit ganz klar eine Türsprechanlage & für die den Schutz deiner Sachwerte ganz klar einen Möbeltresor! :)
Beste Grüße
Dani
Dani

Nächste

Zurück zu Allgemeines