Wo Weihnachtsmann mieten?

Wo Weihnachtsmann mieten?

Beitragvon AnnBell » Mo 12. Okt 2015, 11:23

Huhu liebes Forum,

es ist zwar noch ein bisschen Zeit bis Dezember aber ich will mich dennoch mal schon informieren! :) Wir möchten heuer für unsere Kindergruppe einen Weihnachtsmann bzw. einen Nikolaus engagieren. Das haben wir bei der letzten Elternrunde so besprochen. Ich weiß leider nicht, wie früh man da dran sein muss. Nicht, dass wir dann zu spät sind und keinen mehr finden. Deshalb hab ich mir gedacht, dass ich mich lieber schon jetzt darum kümmern werde. :)

Habt ihr so was schon mal gemacht bzw. wie sind eure Erfahrungen damit? Und könnt ihr mir einen guten Kontakt dafür empfehlen?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe! Die Kids werden sich freuen! ;)
AnnBell

Re: Wo Weihnachtsmann mieten?

Beitragvon Dagmar10 » Mo 12. Okt 2015, 22:46

Schau doch einfach mal einige Wochen vor Weihnachten bei Ebay Kleinanzeigen, dort haben wir unseren Weihnachtsmann im letzen Jahr gefunden ;)
Dagmar10

Beitragvon streckenposten » Di 13. Okt 2015, 09:23

An den Unis findest du am schwarzen Brett mitunter Studenten, die als Weihnachtsmann gemietet werden können!
streckenposten

Beitragvon lixi » Di 13. Okt 2015, 09:45

Hallo AnnBell,

muss sagen, dass ich es toll finde, dass du so engagiert bist. Ist zwar noch ne Weile hin bis Weihnachten, aber ich denke, wenn man zu lange wartet, kann es gut sein, dass man dann durch die Röhre schaut ;)
Es ist die Frage, ob ihr einen professionellen Weihnachtsmann mieten wollt oder ob du vielleicht einen Bekannten überreden kannst, der das macht. Müsste halt jemand sein, den die Kinder nicht gleich erkennen, sonst wäre der ganze Zauber dahin ;) Allerdings brauchst du dann wieder ein Kostüm usw, was auch nicht ganz billig ist. Ich hab auch erst nach etwas googlen erfahren, dass es Agenturen gibt, die Weihnachtsmänner vermieten. Hier könntest du z.B. mal nachschauen: http://weihnachtsmann-mieten.de/ Allerdings kann ich dir nicht sagen, wie viel das kostet, müsstest wohl mal anfragen.

Hoffe, das hilft dir ein wenig weiter! Viel Glück bei der Suche nach einem Weihnachtsmann...
lixi

Beitragvon Angelina » Di 13. Okt 2015, 12:57

streckenposten hat geschrieben:An den Unis findest du am schwarzen Brett mitunter Studenten, die als Weihnachtsmann gemietet werden können!

So tut man einem Studenten auch noch etwas gutes, finde das ne klasse Idee :)
Angelina

Zurück zu Allgemeines