Welche Zahnbürste soll ich wählen?

Welche Zahnbürste soll ich wählen?

Beitragvon Ommp » Mo 20. Apr 2015, 16:58

Mein Sohn war beim Zahnarzt und meinte, er müsse noch etwas sorgfältiger Zähne putzen. Als erstes habe ich in der Drogerie Zahnseide gekauft und bessere Zahnpasta. Der Zahnarzt hat uns auch empfohlen, über eine elektrische Zahnbürste nachzudenken. Ich recherchiere gerade im Netz und weiß gerade nicht, ob ich eine normale Elektrobürste kaufen soll oder eine sogenannte Schallzahnbürste. Zur Info: Sie reinigt wohl mit extremer Geschwindigkeit (hier nachlesen, was es genau ist). Mein Sohn ist 7 Jahre alt und ich bin mir nicht sicher, ob wir mit der Anschaffung warten sollten bis er etwas größer ist und solange auf eine normale Elektrozahnbürste setzen sollten?!

Gibt es hier Eltern mit Erfahrung dazu?

Vielen Dank für eure Hilfe und Meinungen
Ein (leicht) besorgter Vater!
Ommp

Re: Welche Zahnbürste soll ich wählen?

Beitragvon franky » Di 21. Apr 2015, 13:22

Ich kann nur raten so schnell wie möglich eine elektrische Zahnbürste anzuschaffen. Schall ist natürlich super wenn man sich das leisten kann. Jungs sollte generell eine elektrische Zahnbürste bekommen,da Jungs ja meistens Technikbegeistert sind und ihnen das Zähneputzen mit einer elektrischen Zahnbürste meist sogar Spaß macht und sie nicht erst zum Zähneputzen überreden muss.
franky

Re: Welche Zahnbürste soll ich wählen?

Beitragvon susa » Mi 22. Apr 2015, 16:25

Auf jeden Fall eine elektrische Zahnbürste. Ob es die ganz teure sein muss, weiß ich nicht. Nur ein kleiner Tipp: Mein Zahnarzt hat mir vor einigen Monaten geraten, eine elektrische Zahnbürste mit "normalem" Bürstenkopf zu kaufen, also nicht die, mit den runden Köpfen. Hintergrund ist der, dass man so an die normale Zahnbürste gewöhnt ist, dass man die besseren Bürstenbewegungen macht mit dem "normalen" Bürstenkopf.
susa

Zurück zu Allgemeines