Kindegeld Auszahlungstermine für 2014 gesucht

Kindegeld Auszahlungstermine für 2014 gesucht

Beitragvon sophie » Di 5. Aug 2014, 10:54

Guten Tag zusammen,
da ich alleinerziehende Mutter bin und zwei Kinder habe ist es natürlich sehr wichtig zu wissen wann das Kindergeld auf dem Konto ist, da die Kinder auch gewisse Bedürfnisse haben. Deshalb suche ich die Termine der Auszahlung für das Jahr 2014, für Deutschland. Ich habe zwar einige gefunden aber immer unterschiedliche, deshalb würde es mich freuen wenn ihr mir einen Tipp geben könnt ? Wäre sehr nett :) Danke
sophie

Re: Kindegeld Auszahlungstermine für 2014 gesucht

Beitragvon Martina010 » Di 5. Aug 2014, 12:32

Hallo,

soweit ich weiß, wird das Kindergeld immer rückwirkend zum 1. des Monats ausgezahlt oder nicht?
Martina010

Re: Kindegeld Auszahlungstermine für 2014 gesucht

Beitragvon sahin » Di 5. Aug 2014, 18:37

Hi,
da stimme ich dir ganz zu, desto mehr Kinder man hat desto mehr ist man auch auf das Kindergeld angewiesen, da man auch schon dann viele Ausgaben hat die man natürlich auch decken muss. Darum finde ich es immer sehr unverschämt wenn das Geld dann verspätet da ist oder einfach vergessen wird :/ Bei mir was es so dass ich 3 Monate lang kein Kindergeld bekommen habe, klar war ich dann auch auf der Suche nach den Terminen, kann ja sein das sich was geändert hatte, aber nichts da , das Amt hatte einen Fehler gemacht -.- Habe dann die Termine hier finden können http://www.kindergeld-auszahlungstermin ... rmine-2014. Hier findest du du Auszahlungstermine für das Jahr 2014 gut übersichtlich in einer Liste :) Hab mich dann natürlich beschwert und mein Geld schnell bekommen :D Die List ist sehr wichtig da kann nie weiß was so schief laufen kann, deshalb ist ausdrucken oder so die beste Lösung. Schau einfach mal selbst.
Lieben Gruß
sahin

Zurück zu Allgemeines