Ersatzteile fürs Auto

Ersatzteile fürs Auto

Beitragvon boscobrian » Mi 23. Jan 2019, 13:54

Hallo zusammen,
ein Freund von mir schraubt gerne an alten Autos rum und peppt die wieder ein wenig auf, um sie dann wieder zu verkaufen. Ihm machen diese kleinen Projekte echt viel Spaß und bisher hat er seine Teile dann immer von so einem Laden im Ort besorgt. Dadurch, dass er so oft dort eingekauft hat, musste er auch nie den vollen Preis zahlen. Jetzt hat der Laden leider zu gemacht, weil keiner ihn übernehmen wollte und mein Freund sucht nach einer Alternative. Momentan bräuchte er nämlich dringend einen Ölfilter. Könnt ihr da was empfehlen?
boscobrian

Re: Ersatzteile fürs Auto

Beitragvon wildermanlouie » Mi 23. Jan 2019, 15:03

Hört sich nach einem interessanten Hobby an! Es ist bestimmt ein tolles Gefühl, wenn man so ein Auto wieder neu herrichtet und dann sieht, wie andere so zufrieden mit der Arbeit sind, dass sie das Auto kaufen. Macht er das dann als Auftrag oder besorgt er sich einfach ein Auto und schaut später nach, ob es jemanden gefallen würde? Ich tippe eher auf das letztere, weil man sich wahrscheinlich schon echt einen Namen gemacht haben muss, damit jemand einen mit so einer Aufgabe beauftragt.
wildermanlouie

Beitragvon Kainianer » Do 24. Jan 2019, 13:10

Hi.
Schade dass ein lokaler Händler schließen muss. In der heutigen Zeit ist es sehr schwer mit den "Riesen" auf Augenhöhe zu sein.
Ich habe oft die Erfahrung gemacht, dass ein Internet Versandhändler oft die bessere Variante ist. Mir ist zum Beispiel aufgefallen, dass man viel günstigere Angebote findet.
Zum Beispiel habe ich hier auch einen sehr guten MANN Filter gefunden. Vielleicht passt der ja deinem Freund.
Wenn dein Freund wirklich so viel bestellt, dann sollte er auch ein Kundenkonto einrichten lassen. Bei autoteileprofi bekommt man dann immer die besten Angebote zugeschickt.
Ich lese mir auch ständig die Angebote durch und versuche dann ein Schnäppchen zu ergattern.

Falls du noch Fragen hast, stehe ich gern zur Verfügung.
Kainianer

Beitragvon boscobrian » Fr 25. Jan 2019, 08:20

Ja, das ist echt blöd. Ich meine, ich konnte mir immer dort alles besorgen, was ich brauchte. Jetzt soll da ein Baumarkt rein. Ich meine, wir haben in der Stadt schon so viele. Wenn ich schätzen müsste, dann würde ich sagen auf 1000 Einwohner kommt ein Bauhaus. Ist mir zu viel, aber was will man machen. Die Webseite ist aber richtig gut. Hat nicht nur Ölfilter sondern auch alle anderen gängigen Ersatzteile leicht sortiert. Bei anderen Online-Händlern darf ich erstmal nach den richtigen Teilen suchen.
Danke
boscobrian

Beitragvon MorryN » Di 5. Feb 2019, 23:31

Ist Ihr Freund nicht an einer großen Technik interessiert? Jetzt ist es viel günstiger, mit Lastwagen umzugehen. Auf dieser Website https://www.alle-lkw.de/baumaschinen/betontechnik finden Sie Informationen, die Sie interessieren können. Übrigens gibt es auch verschiedene Ersatzteile für Autos.
MorryN

Beitragvon kschuster » Do 7. Feb 2019, 02:39

Deinem Freund kannst du dieses Gerät von Autoaid.de auch empfehlen. Wird im sicherlich in der Zukunft bei seinem Auto helfen.
kschuster

Zurück zu Allgemeines