nasse Fenster
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
nasse FensterHallo zusammen. Ich muss sagen, ich bin mit meinen Fenstern im Obergeschoss mehr als unzufrieden. Ich meine, wie kann es sein, das ich den Eindruck habe, das da kalte Luft von außen eindringt? Dadurch, das es gestern den ganzen Tag bei uns geschneit hat, war die Luftfeuchtigkeit auch sehr hoch. Und das hat man auch an den Fenstern gemerkt. Die Ritze ist halt auch nass geworden. Das ist doch ein eindeutiges Zeichen, das so ein Fenster nicht mehr ganz dicht ist? Aber bevor ich ein Fenster kaufe, will ich mich beraten wissen. Am liebsten vom Telefon aus. Das wäre mir persönlich am Liebsten. Kennst da jemand ein gutes Unternehmen?
Re: nasse FensterWenn die Fenster ein paar Jahre auf dem Buckel haben, kann das schon mal passieren. Die halten ja auch nicht für immer. Allerdings sollte man das Ganze dann nicht so lange ruhen lassen, wenn möglich. Schließlich geht ja somit auch eine Menge verloren, wodurch das Heizen einen niedrigeren Wirkungsgrad hat. Damit geht dir folglich auch Geld verloren. Du solltest dann echt darauf achten, dass du an jemanden seriösen dafür gerätst, da das ja schon eine wichtige Investition ist. Wenn du dort nur zur Miete wohnst, übernimmt normalerweise der Vermieter die Kosten dafür, aber klär das in dem Fall am besten nochmal ab.
Re: nasse FensterDa kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen, die meisten Sachen verlieren leider mit der Zeit einfach an Nutzen. Gerade bei Eingangstür und Fenster sollte man aber gerade im Winter darauf achten, dass man schnell Ersatz ran schafft. Ansonsten kann sich das immens auf die Heizkosten auswirken. Wir hatten anfangs auch Fenster und Haustür aus Holz, sind dann aber irgendwann auf Kunststoff umgestiegen, weil sich schon Risse im Rahmen gebildet hatte und wir nichts riskieren wollten. Ich hab da im Internet recherchiert und bin auf solidplast gestoßen, für die wir uns dann letztendlich auch entschieden hatten. Hoffentlich hilft dir das weiter!
Re: nasse FensterJa genau die Fenster waren auch nicht die qualitativ Besten Fenster. Das bereuen wir jetzt. Deshalb suchen wir jetzt sehr gute Fenster. Natürlich ist uns das Preis Leistungsverhältnis auch wichtig.
Danke für die schnellen Antworten. Bei Solidplast habe ich gleich mal angerufen. Ich bin sehr positiv angetan von diesem Anbieter. Der Service wahr 1A. Ich suche mir noch paar andere lokale Anbieter heraus und dann werden wir einen Preisvergleich machen. Solidplast hat eine große Auswahl. Da werden wir uns wahrscheinlich demnächst persönlich beraten lassen müssen. Kann wer eine bestimmte qualitativ hochwertige Marke für uns empfehlen? Viele Grüße und ein schönes Wochenende wildermanlouie
Re: nasse FensterIch habe auch schon so oft den Fehler gemacht und bei einem Schnäppchen zugegriffen.
Seit dem lebe ich nach dem Motto: Lieber mehr Geld für Qualität ausgeben, als wiederholt billige Sachen kaufen. Kann das nur jedem ans Herz legen. Ein guter Nebeneffekt ist, dass man dann automatisch nur Deutsche oder Europäische Produkte kauft. Die China Teile kann man eh alle nach 2 Wochen in die Tonne treten. Also wir haben Schüco Fenster. Die sind sehr gut. Kann ich auch weiter empfehlen. Hab auch bei solidplast nachgesehen. Die gibt es dort auch. Also einfach mal beraten lassen ![]()
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste |