ich möchte euch bitten an meiner kleinen Umfrage teilzunehmen. Und zwar betrifft das vor allem Leute, die selbst Kinder haben oder aber Leute mit Kindern kennen und diese gut einschätzen können.
Meine Projektgruppe macht diese Umfrage im Rahmen unseres Studiums. Und zwar studieren wir Verpackungstechnik und haben da ein Projekt am Laufen, in dem es eben um euer Kaufverhalten geht. Und zwar vorrangig zu Weihnachten und zu Ostern. Also ganz konkret die Schokoladenhohlkörper Weihnachtsmann und Osterhase.
Untenstehend habe ich unseren Fragebogen, mit dem wir auch durch die Straßen ziehen eingetippt und bitte euch, entweder immer stichpunktartig einen Kommentar zu schreiben oder aber wenn euch das nicht anonym genug ist, könnt ihr mir auch gerne eine persönliche Nachricht schreiben.
Falls ihr die Fragen beantwortet, dann denkt bitte daran, dass ihr das für eure Kinder kauft!
Ich würde mich auf jeden Fall über jeden Kommentar hierzu sehr freuen und wenn es Fragen gibt, dann nur zu!
Ich bin:
- männlich/weiblich
- 20-30 Jahre
- 30-40 Jahre
- über 40 Jahre alt
Worauf achtet ihr, wenn ihr oben genannte Hohlkörper kauft? (Qualität, Preis, Aussehen, Verpackung, ….)
Ist euch ein Zusatz-/Zweitnutzen wichtig? (also wollt ihr eine wieder verwendbare VP oder eine Art Zusatz an der VP)
- ja/nein
Würdet ihr mehr Geld ausgeben, wenn ein Spielzeug enthalten wäre?
- ja/nein
Was ist bei euren Kindern so angesagt? (Zeitschriften, Spiele, Fernsehserien, Marken,…)
Wie viel würdet ihr für so einen Hohlkörper ausgeben? (100-200g)
Was würde bei euch einen Kaufreiz auslösen?
- App bzw. elektr. Anwendung oder Spiel
- Rätsel
- etwas zum Basteln
- Fotobuch
- Sammelfiguren
- Plüschtiere
- Sticker
Danke, dass ihr durchgehalten habt!

Ach ja eure Daten werden nirgendwo veröffentlicht sondern bleiben in diesem Forum (wenn ihr etwas als Kommi schreibt) und werden nur in unserem Projekt ausgewertet!