Ist die Bronzehochzeit etwas Besonderes?

Ist die Bronzehochzeit etwas Besonderes?

Beitragvon asteroid » Mo 7. Jan 2019, 13:27

Hallo,

mein Mann und ich haben heuer unseren 22. Hochzeitstag, also die (mehr oder weniger bekannte) bronzene Hochzeit. Mehr oder weniger sage ich deswegen, weil viele unserer Freunde diesen Begriff gar nicht kennen. Ist das bei euch bekannt oder eher weniger?

Was ich auch noch fragen wollte... habt ihr vielleicht ein paar lustige Ideen, was ich meinem Mann zum Hochzeitstag schenken könnte? Wir schenken uns nie etwas wirklich Großes, der Rahmen liegt also bei 50-60€ und es sollte witztig sein. Irgendwelche Dekoartikel finde ich ja immer ganz süß...
asteroid

Re: Ist die Bronzehochzeit etwas Besonderes?

Beitragvon SantaClara » Mo 7. Jan 2019, 15:52

Hey,

nein, mir war das nicht bekannt. Ich kenne den 25. Hochzeitstag als silberne Hochzeit, den 40. als Rubinhochzeit und den 50. als goldene Hochzeit, aber von der Bronzehochzeit habe ich noch nie etwas gehört. Aber eh eine tolle Idee, ich finde, man sollte generell viel öfter feiern, damit die Familie öfter zusammenkommt ;)

Ich hab mal kurz im Internet nachgeschaut, was man da so schenken könnte, und bin auf diese Seite hier gekommen: https://www.1a-geschenkeshop.de/geschen ... t_1320.htm
Ich finde die Schraubenmännchen eigentlich ganz lustig, die sind ja auch gewissermaßen Deko ;)
Wenn du dafür nicht so der Typ bist, gefallen mir persönlich die Schnarchstopper noch ganz gut. Die Schilder find ich eher langweilig, aber Geschmäcker sind verschieden :lol:
SantaClara

Zurück zu Allgemeines