Autoinnenleben versichern

Autoinnenleben versichern

Beitragvon lixi » Di 20. Nov 2018, 14:51

Hallo an alle Mit-Eltern

Mein Sohnemann hat gerade sein erstes Auto bekommen. Natürlich wollte er das auch gleich aufmotzen (so weit ist es Gott sei Dank noch nicht gekommen), und hat zusätzlich hinten in den Kofferraum zwei schweineteure Musikboxen hineinmontiert.

Nun, mein Sohn fährt gut, aber wahnsinnig schnell und da hört er sowieso nicht auf mich. Ich möchte nur, dass, falls während eines seiner raschen Bremsmanöver ihm jemand hinten die Stoßstange küssen sollte, wenigstens diese unbezahlbaren Boxen versichert sind. Kann man das machen lassen? Also den Autoinhalt versichern?

MfG!
lixi

Re: Autoinnenleben versichern

Beitragvon smaragd » Di 20. Nov 2018, 15:49

Hy!

Ohje, das erste Auto... da hab ich bei meinem Kleinen Gott sei Dank noch ein Weilchen hin. So wild, wie der jetzt schon ist, kostet mich das mit Sicherheit noch so einige Nerven, ich mag gar nicht daran denken! :?

Zurück zur Autoversicherung: JA, man kann auch den Inhalt des KFZ versichern lassen, das hab ich auch so gemacht. Ich bin Friseurin und fahre regelmäßig zu meinen KundInnen heim. Nicht auszudenken, was das für ein finanzieller Schaden wäre, wenn ich einen Unfall hätte und mein Werkzeug kaputt wäre, oder wenn es gar gestohlen würde! Ich hab die Versicherung hier abgeschlossen: http://www.autoinhaltsversicherung24.de
Schaut's euch mal an, ich bin ganz zufrieden damit.

Gute Fahrt eurem Sohn ;)
smaragd

Beitragvon kamilaica2 » Mi 21. Nov 2018, 11:26

Hast du schon was gefunden?
kamilaica2

Beitragvon isabell22 » Fr 23. Nov 2018, 14:16

Hallöchen zusammen,

ich kann Dir noch https://www.auto-versicherung-vergleich ... berechnen/
empfehlen.

LG