Warum gehen so viele Menschen fremd?

Re: Warum gehen so viele Menschen fremd?

Beitragvon the_Rese » So 14. Aug 2016, 09:34

Wenn es so weit kommt, dann ist davor mit der Beziehung etwas nicht in Ordnung.
the_Rese

Beitragvon Kleine Katze » So 14. Aug 2016, 15:02

Viele Menschen vernachlässigen leider ihre Beziehung und vergessen, daß es wichtig
ist daß sie selbst einen Beitrag dazu leisten. Dann wird es "langweilig" und man sucht nach
spannenden Gefühlen, die man sich dann woanders her holt. :(
Kleine Katze

Beitragvon ToniFaberi » Di 6. Sep 2016, 16:38

Hey!

Das ist schwer zu sagen, aber ich glaube schon, dass in sehr vielen Fällen das Problem herrscht, dass man sich von seinem Partner nicht mehr richtig wertgeschätzt und geliebt fühlt. Daher versuche ich auch immer mit kleinen Aufmerksamkeiten etc. die Beziehung aufzufrischen. So habe ich ohne speziellen Anlass beispielsweise kürzlich über https://www.lieblingsbrief.de/shop/liebesnachricht/ eine süße Nachricht in einer Glühbirne zukommen lassen.

Manchmal kann es aber auch an unterschiedlichen sexuellen Interessen und Vorlieben liegen, da kann man dann wohl nicht viel tun.
ToniFaberi

Beitragvon FloraB » Mi 7. Sep 2016, 17:42

SocietyBlue hat geschrieben:Weil Menschen nicht monogam geboren werden und es heutzutage eben durch das Internet auch die Möglichkeiten gibt anonym dies zu verwirklichen.

Also die Möglichkeit, anonym fremd zu gehen, die gab es schon, seit es "zivilisierte" Menschheit gibt. Aber du hast natürlich Recht, durch das Internet wird es noch leichter. Allerdings glaube ich schon, dass Menschen monogam sein können.
FloraB

Beitragvon Rita40 » Do 8. Sep 2016, 15:17

Ich denke es gibt viele Gründe warum Menschen fremdgehen. Zum einen wird es heute diesen Fremdgängern leicht gemacht, es gibt ja nicht nur verschiedene Seiten im Internet dafür, wo sich vergebene Leute zu One-Night-Stands verabreden, sondern es gibt auch Alibi-Agenturen die diese Lügerei und Betrügerei unterstützen und so auch Geld verdienen. Zum anderen ist es die allgemeine Unzufriedenheit. Niemand ist mehr zufrieden mit dem was er hat. Man will immer mehr und mehr. Aber ich bin auch auf dem Standpunkt, dass in eine gutgehende Partnerschaft keine dritte Person reinkommt. Aber gibt es solche Partnerschaften überhaupt noch? Also wo Vertrauen und Ehrlichkeit an oberster Stelle stehen? Ich denke, genau dort fängt es schon an. Und erschreckend finde ich auch, dass immer mehr Frauen ein schnelles Abenteuer suchen. Und es in erster Linie nicht mehr die Männer sind, die ständig fremdgehen.
Rita40

Beitragvon Zubii » Fr 26. Okt 2018, 03:24

Weil so viele Menschen glauben irgendwo was besseres zu finden. Verstehen kann ich das zwar auch nicht, aber was will man machen?
Zubii

Beitragvon monika29 » Mi 7. Nov 2018, 16:35

Weil die Gesellschaft in vielen Ländern ziemlich kaputt ist.
monika29

Vorherige

Zurück zu Allgemeines