Hochwertige Küchen im Münsterland

Hochwertige Küchen im Münsterland

Beitragvon asteroid » Mo 4. Sep 2017, 10:26

Hallo zusammen!

Ich wohne im Münsterland und bin ehrlich enttäuscht von den Möbelhäusern. Mittlerweile scheinen sich alle nur noch auf Leistbarkeit und Studenten zu konzentrieren. Und die Küchenstudios, die ich gesehen habe, haben selbst nur wenig Auswahl und bieten oft kaum Hochqualitatives an.

Jetzt wollte ich online mit unseren Maßen eine Designerküche bestellen, aber zur angezeigten Summe kamen Liefer- und Montagekosten in der gleichen Höhe nochmal drauf.

Jetzt überlege ich fast doch einen Jobwechsel zum Küchenmonteur! :lol:
Da ich zwar handwerklich engagiert aber etwas ungeduldig bin, brauche ich Tipps und Infos, wie ich das dieses Jahr doch noch gebacken bekomme.
asteroid

Re: Hochwertige Küchen im Münsterland

Beitragvon Princessa » Mo 4. Sep 2017, 11:54

Huch, das könnte schwierig werden. Ich kenne mich bei euch in NRW leider überhaupt nicht aus, aber in der nächsten Großstadt wird’s doch passable Küchenstudios geben. Du kannst dir online ja schon mal deren Partner und die Hersteller ansehen und ein wenig recherchieren. Dann sparst du dir viele unnötige Wege und kannst direkt bei den verbleibenden Studios einen Termin geben lassen.

Wenn du nicht fündig wirst, hast du eine Marktlücke gefunden und solltest wirklich umschulen. Ich bezweifle aber, dass du der einzige im Land bist, der sich eine Designerküche zulegen will. Ich kenne alleine 2 Leute in Bayern, die sich eine in den letzten 15 Jahren geleistet haben.
Wenn du nichts findest, kann ich dort mal fragen! :mrgreen:
Princessa

Beitragvon SantaClara » Mo 4. Sep 2017, 15:24

Grüß euch!

Ich kenne zwar etliche Küchenstudios aus beruflichen Gründen, kann aber nur zustimmen.
Es ist gut, sich umfassend umzusehen, das nimmt dir niemand ab. Manchmal kann man sich von Bildern inspirieren lassen, manchmal von bestimmten Marken oder Gadgets.

Ich bin eher der praktische Koch. Mir haben es die Geräte angetan und den Ausschlag gegeben.
Meine Schwester hingegen ist in bestimmte Holzarten vernarrt und hat für die Fronten ein Vermögen hingelegt.

Du solltest mal zusammenfassen, was dir wichtig ist. Dann lässt sich gezielter suchen.
SantaClara

Beitragvon asteroid » Mo 4. Sep 2017, 15:27

Ich hab schon gemerkt, dass man die Möbelhäuser generell ausschließen kann.
Es gibt zwar 2 Möbelriesen die wirkliche Qualitätsmöbel im Sortiment haben, allerding nur jeweils 2 verschiedene Küchen, die ich mir dummerweise bei mir zuhause nicht vorstellen kann.

Mir ist ein stimmiges Bild wichtig. Ja, nennt mich verrückt, wenn ihr wollt! :lol:
Es darf kein Zweifel bestehen, dass das Gewürzregal und der Kühlschrank zusammen gehören. Also bei mir macht es eben das Design. Funktionalität ist wichtig, aber da muss nichts besonders Starkes her oder nicht Ausgefallenes.

Hochwertige Materialien müssen es aber schon sein!
Ich bin noch am Recherchieren und habe sogar meine Eltern in Münster losgeschickt um sich umzusehen.
asteroid

Beitragvon SantaClara » Mo 4. Sep 2017, 15:40

Haha, jetzt wird schweres Geschütz aufgefahren! :D
Wissen denn deine Eltern, was deinen Geschmack trifft? Oder sollen sie nur Broschüren und Kontaktadressen sammeln?

Ich habe mich selbst noch einmal umgehört und eine Adresse bestätigt bekommen. Dort wird aktiv mit hochwertigen Designerküchen geworben und scheinbar halten sie auch Wort. Hier hast du einige Fotos und Eindrücke davon, was das Sortiment beinhaltet http://www.kuechenkotten.de/kuechen/exclusive.html

Der Vorteil ist, dass die Distanz zu dir überschaubar sein dürfte und die Kosten nicht explodieren werden. Allerdings wirst du wohl selbst hinfahren müssen, wenn sie dir gefallen und du nicht zufällig im gleichen Ort wohnst.

Wenn es nichts für dich ist, gib Bescheid. Ich finde bestimmt noch was!
SantaClara

Beitragvon ToniFaberi » Di 6. Nov 2018, 08:52

Ja, die bisher empfohlenen Küchen finde ich eigentlich durchwegs ganz nett, aber jetzt auch Nichts, wo sich bei mir der sogenannte Wow-Effekt einstellen würde.

Ansonsten finde ich die Küchen von Küchen Noack ebenfalls sehr interessant, wenn man bereit ist für seine Traumküche ein bisschen Geld in die Hand zu nehmen.

Unsere Küche stammt von dort und die Qualität ist wirklich ausgezeichnet.
ToniFaberi

Zurück zu Allgemeines