Massagkissen für die Arbeit kaufen?

Massagkissen für die Arbeit kaufen?

Beitragvon sophie » Do 28. Sep 2017, 20:52

Hallo Community,
ich möchte mir ein Massagekissen für die Arbeit kaufen, da ich sehr viel am Computer bin, leide ich unter großen Rückenschmerzen. Meine Freundin hat so ein Kissen als Geschenk bekommen wo si noch Schwanger war, und sie war voll begeistert. Und nun Frage ich mich ob ich auch so etwas kaufen soll, um es an mein Arbeitsstuhl zu befestigen und mich einfach verwöhnen lassen. Aber das was mich jetzt daran hindert ist das ich nicht weiß ob so was in Firmen erlaubt ist, und wie meine Arbeit s Kollegen drauf reagieren werden. Wenn ihr nicht weißt was ich meine könnt ihr es hier mal anschauen http://massagekissen-ratgeber.de/
sophie

Re: Massagkissen für die Arbeit kaufen?

Beitragvon BrennaTuatsGuat101 » So 24. Dez 2017, 00:18

Hey Sophie!

Als angehender Physiotherapeut habe ich folgende Tipps für dich:

Massagekissen können helfen, ja. Jedoch werden die, wenn überhaupt, deine Beschwerden nur temporär lindern können. Viel wichtiger und auch auf lange Sicht viel sinnvoller ist es, dass du:

1. Deine Körperhaltung auf deinem Arbeitsstuhl verbesserst. Dabei achtest du darauf, dass der Rücken gerade ist, deine Beine parallel zueinander stehen und dein Kopf nicht zu weit nach vorne gebeugt ist, was die typischen Nackenschmerzen verursachen würde. Deine Fußsohlen sollen außerdem bequem den Boden erreichen können. Dementsprechend stellst du deinen Stuhl, den Monitor und wenn möglich auch deinen Schreibtisch ein.

2. Selber aktiv wirst und deine Rumpfmuskulatur stärkst. Dabei gibt es unzählige, tolle Übungen, die du ohne Hilfsmittel, nur mit deinem eigenen Körpergewicht, durchführen kannst. Diese jetzt zu erklären wäre zu umständlich und zu kompliziert, am Besten siehst du dir dafür Videos auf YouTube an. Für dich sehr wichtig wären: Sit-Ups, Unterarmstütz (Plank), Seitstütz und Beckenheben. Diese Übungen kannst du einfach Googlen, oder auf YouTube eingeben.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Würde mich freuen, wenn du die Tipps umsetzen würdest!

Liebe Grüße
BrennaTuatsGuat101

Re: Massagkissen für die Arbeit kaufen?

Beitragvon Sophia_S » Di 30. Okt 2018, 11:46

Hallo,

Also ich arbeite von zu Hause aus viel am Schreibtisch und ich hatte einfach einen schlechten Stuhl und auch einen Schreibtisch, der einfach in der Höhe nicht gestimmt hat. Ich saß irgendwie immer gekrümmt am Tisch und mein Schreibtischstuhl hat einfach nicht für meinen Rücken getan. Davon habe ich wirklich schlimme Rückenschmerzen bekommen, da hätte auch keine Massagerolle was geholfen.

Ich würde dir also raten, dir einen neuen Stuhl und einen neuen Tisch anzuschaffen. Das ist einfach so wichtig um die Rückenmuskulatur zu stärken, gerade wenn du viel am Schreibtisch arbeiten musst. Ich hab meine Möbel dann extra bei einem Bürobedarfshandel gekauft, weil die einfach darauf spezialisiert sind. Ich hab die Möbel hier bestellt: https://www.jetoffice-shop.de/. Wir haben vor einiger Zeit neue Büromöbel auf der Arbeit bekommen und daher kannte ich den Anbieter. Kann ich nur empfehlen.

Ansonsten würde ich dir noch raten nach einer neuen Matratze ausschau zu halten und vielleicht Rückenübungen zu machen. Das stärkt einfach deine Nackenmuskulatur und man hat nicht mehr solche Schmerzen. Schau mal hier, die Übungen mache ich immer im Büro, oder wenn ich zu Hause am Schreibtisch arbeite: https://www.zeit.de/karriere/beruf/2011 ... sportarten. Unter 'Beispiel 2' gibt es super Nackenübungen.

LG!
Sophia_S

Zurück zu Allgemeines