Nebenwirkungen: Verhütungsplfaster besser?

Nebenwirkungen: Verhütungsplfaster besser?

Beitragvon KarminT » Mi 21. Mai 2014, 13:46

Verhütungspflaster haben in der Regel nicht so starke Nebenwirkungen wie eine Antibabypille. Das habe ich mal auf www.pilldoc24.de/verhuetungspflaster.php gelesen. Zwar sind Verhütungspflaster und Antibabypille sehr ähnlich, was die Wirkstoffe, sprich Hormone, betrifft, allerdings wird die Pille dem Körper ja immer stoßweise einmal am Tag verabreicht, während das Pflaster über eine ganze Woche hinweg kontinuierlich die Wirkstoffe gleichmäßig an den Körper abgibt. Das ist wesentlich schonender. Und halten tun die Pflaster auch ganz gut. Duschen oder Schwimmen kann ihnen nichts anhaben. Ich denke, das ist eine reine Geschmackssache, der eine will lieber schlucken, der andere lieber kleben. Ich nehme seit geraumer Zeit die Pflaster und fahre ganz gut damit.
Zuletzt geändert von KarminT am Sa 7. Jun 2014, 04:05, insgesamt 1-mal geändert.
KarminT

Re: Nebenwirkungen: Verhütungsplfaster besser?

Beitragvon WolleDad » Mi 21. Mai 2014, 14:26

Hallo,

ich denke, mit der Frage solltest du dich besser an einen Frauenarzt wenden. Ist ja doch ein ziemlich wichtiges Thema und ich kann mir vorstellen, dass auch die Gefahr größer ist, ungewollt schwanger zu werden, wenn wirklich weniger Wirkstoffe darin enthalten sind.

Beste Grüße
WolleDad

Re: Nebenwirkungen: Verhütungsplfaster besser?

Beitragvon alexiagru » Mi 21. Mai 2014, 15:54

Man lernt nie aus, wusste gar nicht dass es so etwas gibt. Ist dieses überhaupt zuverlässig?
alexiagru

Zurück zu Allgemeines