Urlaub in Dänemark aber wo?

Urlaub in Dänemark aber wo?

Beitragvon Neumami2012 » Fr 7. Feb 2014, 10:06

Hallo Zusammen,
mein Mann und ich möchten diesen Sommer mit unserer dann 2 1/2 jährigen Tochter Urlaub in Dänemark machen. Allerdings sind wir absolut ratlos wohin wir da am besten fahren könnten. Wir waren beide noch nicht dort und wollen uns dann natürlich einen schönen Ort aussuchen. Wir wollen uns dort ein Ferienhaus buchen. Ich würde mich sehr freuen wenn sich hier Leute finden die schon dort waren und uns schöne Fleckchen empfehlen könnten und vielleicht was es dort zu sehen und entdecken gibt.
Ich danke euch schon jetzt und wünsche einen schönen Tag :D
LG Nemami2012
Neumami2012

Re: Urlaub in Dänemark aber wo?

Beitragvon jinx » Fr 7. Feb 2014, 11:03

ich fahre schon 20 Jahre auf die Insel Romo, das ist die insel über Sylt auf der Nordsee seite, die bequem zu erreichen ist, Romo ist über einen 14 km. langen Damm mit dem Festland zuerreichen, hat einen breiten Sandstrand, man kannn Windsurfen, Surfen, es gibt einen Freizeitpark, tolle Radwege auch zum skaten geeignet, die kleinste Schule Dänemarks, einfach eine super Insel für uns ist es ein nach hause kommen, Sylt ist mit der Fähre zuerreichen fährt 45min. List ist Anlegehafen man kann per Fahrrad, Auto aber auch als Fussgänger rüberfahren, wir fahren immer als Fussgänger und essen dann super in Gosch seiner Bootshalle. Wenn ich dran denke möchte ich morgen los fahren.
jinx

Beitragvon cradle » Fr 18. Jul 2014, 09:00

Ich kann die Insel Romo ebenfalls nur wärmstens empfehlen. Meine Freunde und ich kommen auch sehr gerne wieder zum Kitesurfen vorbei. Falls du oder dein Partner mal abschalten wollt, kann ja einer von euch auf die Tochter aufpassen und der andere probiert mal eine der Wassersportarten aus. Macht wirklich mega Spaß und ist super erholsam.

Bei www.surfshop-w7.de könnt ihr euch ein Kiteboard bestellen, wenn ihr wirklich Interesse habt das mal auszuprobieren.
cradle

Beitragvon Coko » Di 11. Sep 2018, 09:46

Hallo,

wir waren jetzt zweimal in Dänemark, in ein Bauernhaus in Hvide Sande. Das liegt an der Westküste Dänemarks auf einer Landzunge zwischen Nordsee und Ringkøbing Fjord. Traumhaft schön!

Wollt ihr denn nur faul in der Sonne liegen, oder wollt ihr euch evtl. auch ein bisschen sportlich betätigen? Wir fahren immer hauptsächlich dorthin, weil wir ein bisschen Action haben wollen, surfen, Stand Up Paddling, Yoga, Kicker, Air Hockey, usw usw. Aber man kann da natürlich auch nur relaxen und entspannen, wenn man möchte, kannst du dir ja mal anschauen: https://www.drivethru.de/surfcamp-hvide-sande-denmark/

VG
Coko

Zurück zu Allgemeines