Was haltet ihr eigentlich davon....

Was haltet ihr eigentlich davon....

Beitragvon diana » Mo 21. Okt 2013, 15:47

.....das manche Männer nach der Geburt ihres Kindes eine Zigarre rauchen?
Also so typischer Weise zur Babypinkel-Party.

Hatte zuletzt eine Diskussion mit einer Freundin, die meinte ihr Freund solle das auf keinen Fall machen. Das wäre nicht mehr Zeitgemäß und außerdem sei es ja auch Ungesund. Das finde ich persönlich irgendwie übertrieben, immerhin raucht er nicht "normal", was mir viel wichtiger ist. Es war jedenfalls eine Vorschlag von meinem Mann, der ihm eine wirklich gute Zigarre schenken wollte.

Nach einigen hin und her machen wir es einfach "heimlich" und treffen uns mit dem bald-Papa und werden zu dritt diese kleine, aber doch Exquisite Tradition pflegen. Aber auch nur weil seine Frau immer bleich so Herrisch wird. Falls es wenn interessiert, wir haben gerade hier eine Dreier Kiste gekauft. http://www.luxusundgenuss.de/varianten- ... bos/a-288/

Wie ist eure Meinung dazu?
diana

Re: Was haltet ihr eigentlich davon....

Beitragvon claudiskids » Di 6. Mai 2014, 16:36

Hallo diana,

also ich sehe an dem Brauch eigentlich nichts Verwerfliches... Schließlich gilt diese Zigarre ja als absolute Ausnahme und als besonderes Erlebnis! Damit zerstört man sich nicht gleich seine komplette Gesundheit. Sonst könnte man das ja auch bei jedem Gläschen Wein oder Bier sagen ;)

Jedoch halte ich es für keine gute Idee, es hinter dem Rücken eurer Freundin zu machen... Sowas gehört sich nicht, finde ich. Redet doch lieber nochmal in Ruhe mit ihr! Vielleicht versteht sie es ja doch noch und ihr könnt diesen Brauch gemeinsam erleben!

Meinem Partner wurde damals zur Geburt eine ganz spezielle Zigarre aus der Dominikanischen Republik geschenkt (hier klicken, falls nähere Infos gewünscht sind). Darüber hat er sich damals echt gefreut, da die Zigarre wirklich wertvoll war und auch super geschmeckt hat.

Liebe Grüße
claudiskids

Zurück zu Allgemeines