Babysachen verleihen

Babysachen verleihen

Beitragvon pattiXL » Fr 14. Mai 2010, 09:50

Hallo Eltern,

unsere Kleine wächst bald aus allem möglichen heraus. Wir haben eine kleine Wohnung, und ich seh schon, wie sich hier demnächst die Sachen stapeln werden: Wickelkommode, Kinderwagen, ...
Verkaufen wollen wir das allerdings nicht, weil wir das alles *hoffentlich* in der Zukunft noch mal brauchen :-)
Jetzt überlegen wir, ob wir die Sachen nicht demnächst verleihen sollten. Z.b. bei ilend24.de, da kann man Sachen kostenlos anbieten, und andere können anfragen, ob sie die mieten bzw. ausleihen dürfen.

Wie macht ihr das denn? Einfach einlagern oder bei Ebay verkaufen und dann neu kaufen? Oder verleiht ihr die Sachen auch und wie sind da eure Erfahrungen?

VG
pattiXL

Re: Babysachen verleihen

Beitragvon MichaelaS » Mi 4. Aug 2010, 14:13

EInlagern bringt nichts und ist bei uns zumindest aus Platzgründen schon mal gar nicht möglich. Ich hab auch schon öfter mal was verliehen oder sogar vermietet (um ein kleines bisschen was dazu zu verdienen), nämlich bei frents.com. Ist eine ganz praktische Plattform. Irgendwann verschenke ich die Sachen meistens, wenn sie langsam zu abgenutzt zum verleihen sind. Ansonsten wüsste ich auch nicht, was ich mit den alten Sachen tun sollte, die keine Verwendung mehr finden.
MichaelaS

Re: Babysachen verleihen

Beitragvon Steffi » Mi 25. Aug 2010, 16:47

Also ich würde unsere Babyausstattung nicht verleihen. Schließlich weiß man ja nie wie jemand anderes damit umgeht. Im schlimmsten Fall bekommt man seinen Kinderwagen etc. nicht oder beschädigt zurück. Da dann evtl. doch verkaufen und bei Bedarf etwas neues kaufen oder doch einlagern.
Steffi

Zurück zu Allgemeines