Wärmepflaster für den Rücken?

Re: Wärmepflaster für den Rücken?

Beitragvon Sophia_S » Di 28. Aug 2018, 12:44

Hallo,

Vielleicht warst du bisher einfach bei den falschen Physiotherapeuten, oder du gehörst zu einem Osteopath. Wenn die der Physio nicht helfen konnte, dann werden es Wärmepflaster oder Massagerollen auch nicht tun. Ich würde dir auch dringend empfehlen nochmal einen anderen Therapeuten, oder eben einen Osteopath aufzusuchen.

Bei der Osteopathie sollen auf natürliche Weise Funktionsstörungen des Körper therapiert werden, unter anderem auch Rückenschmerzen und deren Auslöser. Mir hat das unwahrscheinlich viel geholfen. Ich musste auch mehrere Therapeuten ausprobieren, aber letzten Endes hat mir die Praxis dann geholfen: https://www.physiomed-bogenhausen.de/. Die haben dort sowohl Physiotherapeuten, als auch Osteopathen. Vielleicht möchtest du ja jemanden nochmal eine Chance geben dir zu helfen. :(

Wie gesagt, bei wirklichen Schmerzen müssen einfach die Fachleute ran, da helfen auch keine kleinen Tipps und Tricks. Natürlich kann so ein Pflaster für kurze Zeit dem Schmerz lindern, aber mehr auch nicht. Vielleicht konnte ich dir mit meinem Tipp ja ein wenig weiterhelfen. Ich wünsche dir auf den Fall gute Besserung!
Sophia_S

Beitragvon Thomas_O » Di 28. Aug 2018, 12:44

Hi,

ich benutze die nur in der Arbeit oder so, wenn es gar nicht anders geht... Sonst lieber Dehnen und Wärmflasche.

LG
Tom
Thomas_O

Beitragvon SusanneMo » Sa 1. Sep 2018, 21:40

Hello!

Also ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich doch sehr durchwachsene Erfahrungen mit solchen Wärmepflastern gemacht habe.

Ich leide ja auch schon seit mehreren Jahren unter recht intensiven Rückenschmerzen gelitten und da haben die Pflaster nur sehr bedingt geholfen.

Stattdessen habe ich dann wie bei https://www.cbd-zentrum.de/cbd-globuli/ ... tural.html beschrieben CBD Globuli ausprobiert und damit habe ich meine Rückenschmerzen sehr gut eingedämmt.

Lg
SusanneMo

Beitragvon Lave1939 » Mo 3. Sep 2018, 01:10

Die helfen mir auf jeden Fall sehr :)
Lave1939

Zurück zu Allgemeines