Meinung zu Webschulungen?

Meinung zu Webschulungen?

Beitragvon Princessa » Mi 29. Aug 2018, 17:24

Hey!

Hätte mal eine Frage zum Thema Webschulungen bzw. E-Learnings. Wie steht ihr denn zu dem Thema? Bei uns im Unternehmen sollen nämlich Mitarbeiterschulungen künftig nur mehr via Online-Plattform durchgeführt werden. Keine Ahnung, was ich davon halten soll. Auch von meinem Neffen weiß ich, dass bei ihm an der Uni immer mehr Kurse online abgehalten werden. :/

Bin schon gespannt, was ihr dazu sagt und wie eure Meinung zu dem Thema ist...

LG
Princessa

Re: Meinung zu Webschulungen?

Beitragvon Kopakabana » Do 30. Aug 2018, 02:45

Vollkommen empfehlenswert..kenn viele Leute, die es auf diese Art machen..
Kopakabana

Re: Meinung zu Webschulungen?

Beitragvon asteroid » Do 30. Aug 2018, 17:33

Naja, auf der Uni kann das schon Sinn machen. Hört man ja immer wieder mal, dass es bei Vorlesungen so voll wird, dass die Studierenden keinen Platz mehr im Hörsaal finden. Dann kann ich es schon verstehen, dass man ne Vorlesung mal streamt oder so.

Auch E-Learnings können sinnvoll sein, um gewisse Inhalte und Stoffe zu lernen. Kennt man ja schon von der Führerscheinprüfung. Was in dem Fall aber wichtig ist, dass man immer von Fall zu Fall entscheidet, welche Inhalte sich für Webschulungen eignen und welche weniger. Und dass man die richtige Lehrform findet, denn Webschulung ist ja nicht immer gleich Webschulung. Ach hier gibt es Varianten wie E-Learnings, Webinare, Webkonferenzen usw. Hier noch ein guter Beitrag zu diesem Thema:
https://www.teachtoprotect.de/praesenzschulungen-versus-e-learning/

Der bringt es meiner Meinung nach ganz gut auf den Punkt! :)
asteroid

Zurück zu Allgemeines