Es hängt davon ab für was ihr die Kühlbox genau verwendet wollt, also was darin gelagert werden soll und wie lange.
Wie haben beide Varianten bei uns und schauen dann je nachdem was unser Ziel ist, welche wird verwenden.
Kühlbox für Familienausflüge
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Re: Kühlbox für FamilienausflügeEs hängt davon ab für was ihr die Kühlbox genau verwendet wollt, also was darin gelagert werden soll und wie lange.
Wie haben beide Varianten bei uns und schauen dann je nachdem was unser Ziel ist, welche wird verwenden.
Re: Kühlbox für FamilienausflügeWenn ihr damit zum Picknick geht, dann nehmt einfach eine günstige passive Kühlbox mit Kühlakkus drin. Das reicht für Eure Zwecke dicke aus. Ich nehme mal nicht an das ihr mehrere Stunden zu Eurem Picknickplatzfahrt
![]()
Re: Kühlbox für Familienausflüge
Hi Maria, da gebe ich dir recht, eine Kompressor Kühlbox ist da schon eher was für den Campingausflug - sprich was für einen längeren Zeitraum.. Ich würde da auch schon eher auf eine Kühlbox mit 12v- (für den Zigarettenanschluss im Auto) inkl. 230v-Anschluss zurück greifen. Irgendwann benötigt man es so oder so, denn bei der passiven Kühlbox geht irgendwann auch hier die Leistung der Kühlakkus verloren. ![]() Man sollte sich auf jeden fall vorher gut informieren und nicht in den nächsten Einzelhandel in der nähe aufsuchen und dort aufgrund der Preise dann entscheiden. Gute Infos dazu findet man überall auf google. LG Niko Zuletzt geändert von ao_one am So 11. Jun 2017, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Kühlbox für FamilienausflügeHallo Anne,
aus einem anderem Forum heraus, kann ich deine Aussage jetzt auch Bestätigen. Thema Hybrid Kühlbox. Wie ich aus einem aktuellem Kühlbox Test entnehmen kann, wird die Waeco/Dometic CK40 hoch gelobt und die schneidet auch wirklich sehr gut in den Tests ab. Auf Amazon bestätigt sich das ganze nochmal durch Kunden, die die Kühlbox auch selber zu Hause stehen haben. Da Vertraue ich nochmal mehr auf die Aussagen als auf "Stiftung Warentest". Ich berichte mal demnächst. ![]() Beste Grüße
Re: Kühlbox für FamilienausflügeGuten Tag!
Da wir sehr gerne gemeinsam mit unseren Kindern oftmals Ausflüge und längere Reisen unternehmen, befindet sich in unserem Auto jederzeit eine Kühlbox, wo wir dann Getränke oder auch mal ne kleine Jause mitnehmen. Bisher hat sich das noch immer bewährt, da eigentlich bei jedem Ausflug/Reise jemand der "plötzliche" Hunger ereilt hat und kalte Getränke sind gerade im Sommer bei Autofahrten auch sehr dankenswert. Die CF35 hatten wir früher auch(weil sie hier erwähnt wurde), war richtig gut, aber ist leider kaputt gegangen durch eine Unachtsamkeit. Vielleicht schaust du dich ja mal online auf http://kuehlboxtester.de/kuehlbox-fuers-auto um, da solltest du definitiv fündig werden. Lg
5 Beiträge
• Seite 1 von 1