Schnurloses Festnetz Telefon

Schnurloses Festnetz Telefon

Beitragvon teenmum20 » Sa 9. Nov 2013, 10:35

Hallo zusammen,

nachdem ich nun in eine neue Wohnung gezogen bin gemeinsam mit meinem Freund bin ich am überlegen, ob ich mir nicht ein Festnetz Telefon zulegen sollte. Ist das in der heutigen Zeit denn überhaupt noch im Trend und wenn ja, wo finde ich schnurlose Telefone? Vielen Dank für die Hilfe

Gruß
teenmum20

Re: Schnurloses Festnetz Telefon

Beitragvon Angiver » Sa 9. Nov 2013, 16:58

Schnurlose Telefone gibt es doch im Media-Markt aber auch bei Vodafon, O2 und anderen zu kaufen.Warum sollen die nicht mehr aktuell sein? Die Frage verstehe ich nicht ganz. Mit einer Flat wird das Telefonieren viel günstiger als mit Handy und mit dem richtigen Anbieter entfallen auich hohe Grundgebühren.
Angiver

Beitragvon alexiagru » Di 12. Nov 2013, 16:38

Hi

Gegen ein Festnetz Telefon spricht meiner Meinung nach gar nichts, man sollte sich aber überlegen, ob man dafür tatsächlich auch eine Flatrate benötigt. Es gibt mittlerweile ja zahlreiche Kombipakete, etwa bestehend aus Mobiltelefonie, Internet und dazu auch einem kostenlosen Festnetzanschluss; da wird die Flatrate eigentlich obsolet.

Zudem habe ich vor kurzem einen Bericht gelesen, der zeigt, dass das Festnetz vor allem als Call by Call Variante noch reichlich genutzt wird; der Kommunikationsnetzbetreiber In-Telegence, der selbst auch noch eine Call by Call Funktion anbietet, berichtet etwa, dass diese Funktion immer noch Gewinne erzeugt und auch dementsprechend wahrgenommen wird. Vor allem für Auslandsgespräche oder für Telefonate in ein fremdes Mobilfunknetz.

Von daher ist ein Festnetzanschluss sicher eine gute Entscheidung und kein Fehler.
lg
alexiagru

Beitragvon sybille » Mi 13. Nov 2013, 14:22

Hallo,

hast du denn dabei an ein Telefon von einem bestimmten Hersteller gedacht, oder spielt das für dich absolut keine Rolle? Falls Letzteres der Fall ist, dann sind sehr interessante Modelle bei telefon24 zu finden. Das mit der Flatrate würde ich mir dann an deiner Stelle auch noch mal überlegen, denn wenn du ohnehin schon ein Handy vermutlich mit Flatrate besitzt, stellt sich die Frage, ob diese Rechnung dann aufgeht.
Zuletzt geändert von sybille am Fr 15. Nov 2013, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
sybille

Beitragvon Quentorn » Mi 13. Nov 2013, 21:28

Wir haben eine Flatrate für unser festnetz.Da wir kein Handy haben (und auch keins wollen). Meine Töchter haben aber Handys. Ich bin viel im Internet und die Flat umfasst kostenlose Anrufe in ganz Deutschland und den kostenlosen Internetzugang. Für die 32.000 Leitung zahlen wir 28€ und sind sehr zufrieden. Im Haus haben wir eine Telefonanlage, mit einem festen Telefon (da ist gleich das Fax mit dran) und 3 Schnurlostelefone. So hat jeder sein eigenes Telefon, denn es sind auch unterschiedliche Telefonnummern,die wir nutzen.
Quentorn

Beitragvon Celina189 » Mo 18. Nov 2013, 23:37

Hallo,
natürlich gibt es noch schnurlose Telefone. Ich besitze ein festnetztelefon mit einem zweiten Mobilteil, weil bei mir grundsätzlich bei einem Telefon der Akku leer ist :) Schau Dich einfach mal bei Telefon-Test um, dort wirst Du sicher fündig.
Celina189

Beitragvon thorsten_g » Di 19. Nov 2013, 11:02

Gegen ein schnurloses Festnetz-Telefon spricht eigentlich nichts. Wenn Du recht viel von zu Hause aus telefonierst wirst Du mit einer Telefon-Flatrate (evtl. in Kombination mit Internet-Flat) sicherlich günstiger liegen als mit einem Handy. Hängt aber alles von Deinem persönlichen Nutzerverhalten ab.

Thorsten
thorsten_g

Beitragvon lindgren » Fr 28. Feb 2014, 17:05

Schönen guten Tag,

bist du dir denn persönlich sicher, dass du überhaupt ein Festnetz Telefon möchtest? Wenn ich mich so umschaue, dann kenne ich in meiner näheren Umgebung eigentlich nur noch recht wenig Leute mit einem solchen Gerät. Mittlerweile hat doch schon jeder Zweite eine sogenannte Allnet-Flatrate für das Smartphone.

Falls du deswegen ein wenig unsicher sein solltest, empfehle ich dir mal bei http://www.allnetflatvergleich.net/lohn ... t-fur-mich vorbeizuschauen.
lindgren

Beitragvon Hiptaich » Fr 26. Jan 2018, 14:14

Häh? Wer braucht denn bitte ein schnurloses Telefon? Das ist doch total out und wird eigentlich nur noch von Firmen genutzt, die eine lokale Telefonadresse benötigen. Sonst würde ich immer das Handy nehmen. Schaut vielleicht lieber mal auf https://www.handyflash.de/ nach einem passenden Modell. Da ist euch wahrscheinlich besser geholfen und ihr seid deutlich flexibler
Hiptaich

Beitragvon Hatired » Fr 26. Jan 2018, 16:13

Das kann ich zu 100% unterschreiben
Hatired

Zurück zu Allgemeines