Sicherheit im Net

Sicherheit im Net

Beitragvon sophie » Mo 8. Jan 2018, 17:04

Hallo Eltern,
wie sieht es bei euch in Fragen Sicherheit im Net aus?

Ich habe letztens meinen Sohn beim herunterladen von Musik aus dem Net gefunden, und er benutzt so einen Konverter. Ich habe nicht gesagt, aber später fand ich Berichte im Net, wo einige Leute meinten, diese Konverter seien illegal.

Wo mein Sohn sich aufhielt, lesen kannst du das auf dieser Seite.

Was meint Ihr? Nutze neure Kids auch so was? Ich möchte nicht das er Ärger wegen ein paar Songs bekommt.

Danke schon mal.
LG
sophie

Re: Sicherheit im Net

Beitragvon Biener » Di 9. Jan 2018, 10:01

Ne sowas benutzt mein Kind nicht.
Biener

Beitragvon daddyyo » Di 9. Jan 2018, 13:04

Nee, ganz und gar nicht. Und der Ärger bzw die Rechnung würde ja eh prompt an dich weitergereicht werden ;)
Aber muss nicht immer zwingend illegal sein...
daddyyo

Beitragvon CharlotteC » Mi 10. Jan 2018, 10:52

Mit dem Thema muß ich mich momentan noch nicht beschäftigen. in 3,4 Jahren wird das ganz anders aussehen, aber bis dahin wird noch viel passieren
CharlotteC

Beitragvon Lomasy » Mi 10. Jan 2018, 13:14

hab damit leider auch keine Erfahrungen aber denke mal dass man da schnell auch nen Virus oder so mit runterlädt
Lomasy

Beitragvon Tanderies » Mo 15. Jan 2018, 20:39

Mal eine etwas andere Sache: Wenn der sich Musik aus dem Internet herunterlädt (wahrscheinlich nutzt der aber eher einen Youtube-Converter und das ist wohl eine Grauzone so wie ich es verstanden habe), dann lohnt sich doch vielleicht ein Abo bei einem Streamingdienst wie Apple Music oder Spotify oder= Schau mal auf https://www.handyflash.de/blog/news/app ... ent-kommt/ da kannst du ein bisschen mehr darüber nachlesen, jedenfalls kostet das nicht sonderlich viel und man bekommt aber eine Unmenge und muss nie wieder herunterladen ;) Ihr könnt ja auch den Familienaccount nutzen
Tanderies

Zurück zu Allgemeines