Waveboard für ein Kind?

Waveboard für ein Kind?

Beitragvon Gil » Di 15. Dez 2015, 11:27

Hallöchen Zusammen,

ich bin Gil und bin neu hier. Habe auch gleich eine Frage. Mein Sohn ist jetzt 10 Jahre alt und ich möchte ihm zu Weihnachten ein Waveboard kaufen. Nun mache ich mir natürlich Sorgen über diverse Sachen, wie z.B. ist er vielleicht zu jung oder wie hoch ist die Gefahr das ihm etwas passieren kann?

Ich möchte ja nicht Schuld sein, das ihm etwas passiert. Klar es gibt noch dazu Schutzausrüstung ist ja logisch. Aber wie seht ihr das, zu früh oder genau richtig?

Freue mich auf eure Meinungen, Danke
Schöne Grüße
Gil
Gil

Re: Waveboard für ein Kind?

Beitragvon Hausmann » Di 15. Dez 2015, 13:28

Ich habe im letzten Urlaub in einem Wasserpark so eine Anlage gesehen und dort sind sogar viele Kinder gewesen die definitiv jünger als 10 Jahre gewesen sind. Ich denke mal, dass das sogar ein gutes Alter dafür sein sollte. Ich habe meinen Surfschein in Deutschland auch mit 12 Jahren gemacht, aber ich habe da auch schon bin 9 Jahren mit angefangen.
Hausmann

Beitragvon Natasha » Mi 16. Dez 2015, 11:26

Hallo!
Ein Waveboard mit 10 Jahren ist vollkommen ok. Achte aber auch auf die passende Schutzausrüstung wie Helm und Co.
Natasha

Beitragvon mam9e0 » Mi 16. Dez 2015, 15:13

Ich finde es auch vollkommen in Ordnung in dem Alter!
Lernen muss er es sowieso und es gibt bestimmt wesentlich gefährlichere Sachen. ;)
mam9e0

Beitragvon ToniFaberi » Fr 5. Jan 2018, 18:45

Hello!

Meiner Meinung nach spricht da auch überhaupt nichts dagegen, dass du deinem Kind ein eigenes Wavebord kaufst.

Allerdings stellt sich halt immer die Frage, ob du ein "richtiges" Waveboard oder nicht doch lieber ein spezielles Kinder-Waveboard sinnvoller wäre.

Am besten du informierst dich dazu mal online auf dieser Seite . Dort findet du alle wichtigen Informationen rund um Waveboards und worauf du beim Kauf achten solltest.
ToniFaberi

Zurück zu Allgemeines