Wie verhalte ich mich bei einem Unfall?

Wie verhalte ich mich bei einem Unfall?

Beitragvon Biener » Do 7. Dez 2017, 11:12

Letzte Woche war ich mit meiner Familie mit Auto unterwegs. An der Ampel ist uns jemand aufgefahren und es hat einen kleinen, aber guten, RUMS gegeben. Zum Glück nicht so doll, dass uns was passiert ist. Unser Kind fing an zu weinen und mein Mann und ich waren auch erstmal voll unter Schock. Wir konnten zum Glück alles gut mit dem Auffahrer klären. Aber Anfangs standen wir so unter Schock, dass wir erstmal nicht wussten was wir machen sollten. Nachdem jetzt ein paar Tage vergangen sind und man das alles noch einmal reflektieren konnte, wollte ich mich darauf vorbereiten falls sowas noch einmal passiert. Habe mir mal das hier (https://www.bussgeldrechner.net/verhalten-unfall/) alles durchgelesen und fühle mich auf jeden Fall vorbereitet. Ist jemanden mal was ähnliches passiert? Wie ging es euch dabei und wie habt ihr euch verhalten?
Biener

Re: Wie verhalte ich mich bei einem Unfall?

Beitragvon Dunnu » Do 7. Dez 2017, 12:36

Ich hatte eine ähnliche Situation. Dabei war ich aber auch alleine im Auto und ich wurde auch angefahren. Wusste auch nciht wo vorne und hinten ist und hatte auch eine "Schockstarre". Die Person die mich angefahren hatte, war zum Glück sehr kontrolliert und hat die Situation ehrlich "geleitet". Werde mir das auch erstmal durchlesen. Dann bin cih hoffentlich auch besser beim nächsten mal vorbereitet.
Dunnu

Beitragvon OnkelValle » Do 7. Dez 2017, 12:53

Mir ist so ein Vollpfosten mal hinten aufgefahren. Auto gerade abgeholt aus Wolfsburg und aufn Heimweg gewesen. Fabrikneu das Ding und das Kind mit Handy hinterm Steuer rollt mir an der Ampel drauf. Hab ich gekotzt nein ey. Wahnsinn.
OnkelValle

Beitragvon Biener » Do 7. Dez 2017, 16:06

Na das ist ja auch super ärgerlich. Ja ich glaube es kann wirklich nicht schaden sich auf solche Fälle vorzubereiten. Um fokusiert bei der Sache zu sein, wenn man in so eine Situation gerät.
Biener

Zurück zu Allgemeines