Schei* Facebook

Schei* Facebook

Beitragvon Biener » Di 7. Nov 2017, 11:19

Hallo liebe Eltern, ich weiß nicht ob ihr mal in der gleichen Situation wart, aber naja. Bei facebook kursieren unschöne Bilder von ihr herum und jetzt weigert sie sich noch zur Schule zu gehen. Wie Kinder halt sind ziehen ihre Klassenkameraden sie damit auf. Es sind keine extrem schlimme Bilder, aber naja muss ja nciht sein und schon gar nicht bei Facebook. Wir haben die Person gemeldet, aber so wirklich passiert da auch ncihts. Wir haben auch gebeten das das Mädel die Bilder wieder rausnimmt, aber sie weigert sich. Daraufhin war ich bei ihren Eltern bzw. habe mit der Mutter gesprochen. Da wurde mir gleich klar wieso das Mädchen sowas überhaupt macht. Keine gute Erziehung genossen. Haben auch mit rechtlichen Schritten gedroht aber der Mutter ging es komplett am Arsch vorbei. Wisst ihr wie wir jetzt weiter vorgehen sollen ? Es gibt morgen abend auch eine Elternversammlung deswegen.
Biener

Re: Schei* Facebook

Beitragvon Vaterglück361 » Di 7. Nov 2017, 11:23

Das tut mir Leid für euch! Aber kommt auf die Bilder drauf an. Ist sie denn alleine dort drauf zu sehen ?
Vaterglück361

Beitragvon Biener » Di 7. Nov 2017, 11:25

Nur sie allein.
Biener

Beitragvon Vaterglück361 » Di 7. Nov 2017, 11:32

Naja dann kannst du rechtliche Schritte einleiten. Falls noch Fragen aufkommen gibt es ja auch gute Seiten die man bei Google findet. https://www.datenschutz.org/fotografieren-personen/ ist eine z.B.

Musste selber früher auch mal was ähnliches durchmachen. Kinder sind manchmal wirklich schrecklich, aber bin auch sehr stolz auf meine Kleine. :)
Vaterglück361

Beitragvon Mutter28 » Di 7. Nov 2017, 12:34

Das ist wirklich furchtbar...
Wünsche euch viel Kraft und hoffe das die Bilder gelöscht werden. Und das Mädchen, das sie gepostet hat es irgendwann bereuen wird und realisiert was sie da getan hat.
Mutter28

Beitragvon Biener » Di 7. Nov 2017, 13:14

Vielen Dank für eure guten Tipps und die Kraft die ihr uns übermittelt!
Biener

Zurück zu Allgemeines