Wie schwer ist der Wechsel des Stromanbieters?

Wie schwer ist der Wechsel des Stromanbieters?

Beitragvon Brittany » Mo 11. Sep 2017, 22:16

Hallo!
Möchte gern meine Stromanbieter wechseln um Geld zu sparen. Wie schwer ist so ein Wechsel eigentlich?
Brittany

Re: Wie schwer ist der Wechsel des Stromanbieters?

Beitragvon Metalfan1976 » Mo 11. Sep 2017, 22:24

Aus meiner Erfahrung fast unmöglich!

Grade Kosten für umbau der Kabel etc summieren sich am ende sehr.

Lohnt nicht! BLEIB WO DU BIST!

Gr. Tim
Zuletzt geändert von Metalfan1976 am Mo 11. Sep 2017, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Metalfan1976

Beitragvon Thomas Lezina » Mo 11. Sep 2017, 22:24

Hallo liebe Britany.
der Wechsel ist sehr schwer !
Thomas Lezina

Beitragvon kopernikus52 » Mo 11. Sep 2017, 23:15

Hallo Brittany,

Das kommt ganz darauf an von wem ihr momentan euren Strom bezieht. Es kann sein, daß wenn ihr auf diesen neuen Ökostrom umstellt, ihr all eure alten Elektrogeräte erneuern müsst, weil der durch Windkraft oder Solar erzeugte Strom natürlich viel schwächer ist, als der aus den guten alten Kraftwerken.
Ich habe sogar von unseren Nachbarn gehört, daß es sein kann, das plötzlich das Licht anfängt zu flackern und der Kühlschrank nicht mehr funktioniert. :oops:
Meiner Meinung nach ist das nur Abzocke des Steuerzahlers damit man neue Geräte kaufen muss :?

Ich kann deshalb von einem Stromanbieter-Wechsel nur abraten, ganz getreu dem Motto "Never schange a runing Sistem".

mfg Babsi
kopernikus52

Beitragvon Lora73 » Di 12. Sep 2017, 13:11

Hallo!
So ein Stromanbieterwechsel ist wirklich ziemlich einfach und in wenigen Minuten erledigt. Man muss einfach seine persönlichen Daten und den voraussichtlichen Stromverbrauch angeben und schon bekommt man die günstigsten Anbieter vorgeschlagen. Falls du mehr darüber wissen möchtest, gibt es auf http://www.muensterschezeitung.de/Leben ... manbieters einen sehr guten Ratgeber dazu.
Lora73

Beitragvon Parpookin » Sa 28. Okt 2017, 12:25

Der Wechsel des Stromanbieters ist nicht schwe man kann zum Beisoiel hier auf der Seite : https://www.handyflash.de/energie wechseln. Neben gutem Ökostrom bekommt man auch noch eine schöne Prämie, die man sich aussuchen kann.
Parpookin

Zurück zu Allgemeines