Dampfgarer für Haushalt

Dampfgarer für Haushalt

Beitragvon Trejo » So 8. Okt 2017, 08:49

Hallo zusammen,
die gedämpfte Gerichte gehören zum festen Bestandteil der leichten Küche. Dampfgegarte Gerichte sind aber nicht nur für figurbewusste Menschen geeignet, zu denen ich auch gehöre. Ein klarer Vorteil von Dampfgegartem ist, dass die Lebensmittel besonders schonend zubereitet werden und dabei kaum etwas ihrer Nährstoffe einbüßen. Es ist aber noch was geblieben. Wo kann man den Dampfgarer günstig kaufen?
Trejo

Re: Dampfgarer für Haushalt

Beitragvon heinrich_kraus » So 8. Okt 2017, 12:33

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, bisher hätte ich das Bedürfnis noch nicht gehabt, einen Dampfgarer zu kaufen.
heinrich_kraus

Beitragvon Netter » Mo 9. Okt 2017, 10:06

Du verweist auf eine Seite, bei der man Dampfgarer kaufen kann und fragst wo man diese kaufen kann? Was soll denn dieser Quatsch?
Netter

Beitragvon Mutter28 » Mo 9. Okt 2017, 13:09

Hallo Trejo,

wo es Dampfgarer günstig gibt weiß ich nicht, ich habe letztes Jahr zu Weihnachten einen geschenkt bekommen. Der ist von Wmf. Anfangs dachte ich, ich brauche ihn nicht. Aber eigentlich ist es wirklich praktisch. Man kann jede Art von Gemüse, Reis, Fisch oder Fleisch einfach rein legen. Die Zeit einstellen und in der Zwischenzeit sinnvolle Dinge erledigen (Duschen, Wäsche, Haushalt). Nach Beendigung des Garvorganges wird das Essen warmgehalten bis du es rausholst. Auch unterschiedliche Zeiten können eingestellt werden. Wirklich praktisch.

Liebe Grüße
Mutter28

Zurück zu Allgemeines