3D Brillen für Kinder / Fernseher?

3D Brillen für Kinder / Fernseher?

Beitragvon Daidi » Mo 7. Aug 2017, 11:38

Ich habe schon länger einen 3D fähigen Fernseher von Sony, habe aber noch nie einen 3D Film gesehen.

Im Kino bekommt man ja diese passiven Brillen mit dazu. Muss ich da etwas beachten? Können Kinder einfach 3D Brillen verwenden oder gibt es da Probleme? Im Kino gefällt es meinen Kindern immer sehr.

Mich würden eure Erfahrungen interessieren und wo habt ihr eure Brillen gekauft?
Bei meine TV waren keine Brillen dabei :/
Daidi

Re: 3D Brillen für Kinder / Fernseher?

Beitragvon Daidi » Mi 9. Aug 2017, 12:46

also ich habe jetzt ein wenig recherchiert

für meinen sony fernseher brauche ich eine 3d brille, die mit bluetooth die verbindung herstellt.
die original brillen von sony haben mir nicht gefallen.

habe dann ein paar schöne 3d brillen von hi-shock gefunden. haben ein super design und die preise sind auch noch in ordnung.

wenn mein paket da ist und ich sie ausprobiert habe, werde ich mich gerne nochmal melden um mitteilen wie gut die brillen funktionieren
Daidi

Beitragvon friedel21 » Mi 9. Aug 2017, 12:57

Meinst du das diese Art des Fernsesehens gut für Kinder ist?
friedel21

Beitragvon Daidi » Mi 9. Aug 2017, 19:49

Meinst du 3D oder allgemein Fernsehen?

Viel Fernsehen finde ich aufjedenfall nicht gut und das machen meine Kinder auch nicht.
Ich motiviere sie viel ihnre hobbys nachzu gehen, viel draußen zu sein aber auch mal ein buch zu lesen dass ihnen gefällt.

über 3d habe ich vieles gelesen, manche manche dass es für die augen von kindern, die sich noch entwickeln, nicht so gut ist.
andere schreiben aber es ist auch kein problem. man sieht ja auch im kino viele kinder filme für 3d.

aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, bei der erziehung und gesundheit meiner kinde lerne ich nie aus. weist du da mehr, würde mich über deine informationen freuen

grüße
Daidi

Beitragvon Michaela72 » Fr 11. Aug 2017, 11:36

Ich bin eher der Meinung, dass solche 3D-Brillen den Kinder mehr schaden als gut tun und ich vermute es gibt noch keine Langzeitstudien, die das widersprechen könnten. Mir persönlich wird ein wenig schwindelig in 3D- Filmen und meine Augen sind danach auch ziemlich erschöpft.
Ich würde mit 3D-Filmen bei Kinder eher vorsichtig sein und auf normalen Format die Filme schauen. :?
Michaela72

Zurück zu Allgemeines