Ordnung bei der Gartenarbeit

Ordnung bei der Gartenarbeit

Beitragvon xeniamiller » Fr 14. Jul 2017, 15:15

Hallo Leute,

da ich leidenschaftliche Gärtnerin bin, kann es des öfteren auch ganz schön wüst in meinem Garten aussehen.
Mein größtes Problem hat mir bisher mein Gartenschlauch bereitet...
Dieser lag immer unaufgeräumt herum, sodass dieser zu einer gefährlichen Stolperfalle wurde.

Um meinen Gartenschlauch sicher verstauen zu können besorgt ich mir eine Wand Schlauchtrommel

Das Problem hierbei ist, dass die mitgelieferte Wandhalterung nicht dem Gewicht der Schlauchtrommel stand hält, und sich somit also nicht befestigen lässt...

Habt ihr eine Idee ?
xeniamiller

Re: Ordnung bei der Gartenarbeit

Beitragvon Tom » Mo 17. Jul 2017, 16:16

Hallo,

ja, das nächste Mal solltest Du nicht auf solchen dubiosen Seiten einkaufen, sondern direkt nach was qualitativem suchen. Als leidenschaftliche Gärtnerin solltest Du das eigentlich wissen.

Normalerweise solltest Du auch wissen, dass es in jedem Baumarkt und jedem Gartenzubehörladen solche Aufhängungen für ca. 5€ gibt.

Warum verlinkst Du auf die Seite, obwohl die Wandhalterung Schrott ist???

VG
Tom

Re: Ordnung bei der Gartenarbeit

Beitragvon Sunnymagic » Di 1. Aug 2017, 18:40

Hi,
ich weiss nicht, ob du schon eine Lösung gefunden hast, evtl. eine stärkere Halterung. Am einfachsten finde ich aber einen Schlauchwagen, du kannst den Gartenschlauch damit auch gut verräumen ohne diese Aufhänproblematik. Schau mal beider dieser Seite http://www.schlauchwagen24.com, über diese Seite habe ich meinen ausgesucht.
Viele Grüsse
Sunnymagic

Zurück zu Allgemeines