Hallo!
Ich würde gern den Stromanbieter wechseln, habe ich bisher aber noch nicht so richtig herangetraut. Ist so ein Wechsel eigentlich schwierig oder kompliziert?
Stromanbieterwechsel schwierig?
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Stromanbieterwechsel schwierig?Hallo!
Ich würde gern den Stromanbieter wechseln, habe ich bisher aber noch nicht so richtig herangetraut. Ist so ein Wechsel eigentlich schwierig oder kompliziert?
Re: Stromanbieterwechsel schwierig?Hallo Diana!
Ich habe schon mehrere Male den Stromanbieter gewechselt und kann dir sagen, dass es wirklich einfach ist. Wie du auf http://www.experto.de/geld-sparen/verbr ... spart.html lesen kannst, benötigt so ein Wechsel nur 3 einfache Schritte. Du musst dich nicht einmal um die Kündigung des alten Anbieters kümmern, das übernimmt der neue Anbieter.
Re: Stromanbieterwechsel schwierig?Genau, einfach eines der vielen Online-Vergleichsportale wählen und die Anbieter dann nach Deinen individuellen Umständen durchgucken. Sparen kannst du auf jeden Fall und manche Anbieter zahlen Dir sogar einen Bonus.
Re: Stromanbieterwechsel schwierig?Der Vorgang ist ganz einfach. Wie die Vorposter schon gesagt haben suchst du bei einem der Vergleichsportale. Dort füllst du einfach ein Formular mit allen Daten und Infos zum bisherigen Anbieter aus. Der neue Anbieter führt für gewöhnlich die Ummeldung durch (war zumindest bei mir so)
Re: Stromanbieterwechsel schwierig?Nein so ein wechsel ist eigentlich ganz easy
5 Beiträge
• Seite 1 von 1