Welcher Ökostromanbieter ist empfehlenswert?

Welcher Ökostromanbieter ist empfehlenswert?

Beitragvon michaella » So 22. Nov 2015, 19:24

Hallo!

Wie ihr schon oben sehen könnt ich suche einen guten Ökostromanbieter.
Nachdem ich angefangen habe mich intensiver mit der Umwelt zu befassen..möchte ich mit Ökostrom anfangen.
Ich möchte mich mehr für die Umwelt einsetzen. Wie geht das am besten?
Aber zum Ökostrom noch einige Fragen.
Welcher Anbieter ist empfehlenswert?
Wie finde ich einen guten Anbieter? Auf was muss ich achten?

Danke schon mal!
michaella

Re: Welcher Ökostromanbieter ist empfehlenswert?

Beitragvon anna55 » Di 24. Nov 2015, 13:48

Hallo Michaella,

leider lässt sich eine Empfehlung so Pauschal nicht beantworten, das Mindeste was man von dir haben müsste währe deine Region / PLZ. Mal eine andere frage: hast du schon mal einen Stromvergleich gemacht ? Die vielen Portale im Internet bieten dir die Möglichkeit bei der Suche ganz gezielt nach Stromanbieter zu Suchen, die dir grundsätzlich nur Ökostrom anbieten. So könntest du vorab schon mal selbst durch einen Stromvergleich selektieren. Übrigens: Ökostrom ist nicht grundsätzlich immer teurer... ;)
Zuletzt geändert von anna55 am Mi 21. Mär 2018, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
anna55

Beitragvon sarra » Di 24. Nov 2015, 18:46

Für die Umwelt kann man so viel tun. Und jeder sollte sich überlegen wenigstens etwas zu machen.
Ökostrom ist kein schlechter Anfang.
Hier kannst du einen Anbieter finden http://www.biostromvergleich.de/
mit solchen Vergleichsseiten geht es am einfachsten.
Auf was du achten solltest: Der wechseln muss kostenlos sein, die Kündigungsfrist zu kurz wie möglich, also eigentlich alles wie bei jedem Stromanbieter.

Der Wechsel ist ein Schritt wie ich schon sagte. Aber wichtiger noch ist es Energie zu sparen.
Es reicht nicht nur Ökostrom zu beziehen.
Dann sollte man bewusst einkaufen. Lebensmittel nicht wegschmeißen. So oft wie es geht zu Fuß gehen oder Fahrrad benutzen. Da gibt es noch sehr viel was du machen kannst.
Einfach mal googeln, wenn es dich interessiert.
sarra

Beitragvon Doro27 » Di 27. Jun 2017, 08:50

Hallo!
Wenn du dich nach einem neuen und günstigeren Stromanbieter umsehen möchtest, würde ich dir auf jeden Fall auch einen Strompreisvergleich empfehlen. Das tolle ist, dass es lauthttp://www.finanztreff.de/news/tarifwecker-als-innovation-beim-stromvergleich/11674618 jetzt einen sogenannten Tarifwecker gibt. Er erinnert daran, Stromverträge rechtzeitig zu kündigen, damit man einmal jährlich den Stromanbieter wechseln und somit alle Bonusangebote mitnehmen kann.
Doro27

Beitragvon Sols1993 » Mi 28. Jun 2017, 14:13

Ich selbst kann dir jetzt keinen direkt empfehlen, ist aber eigentlich auch egal. Du solltes nur vergleichen vorher und nicht den teuersten nehmen
Sols1993

Zurück zu Allgemeines