Unterschied Siebträgermaschine zu Espressomaschine

Unterschied Siebträgermaschine zu Espressomaschine

Beitragvon nussi » Mi 16. Nov 2016, 12:45

Hallo Leute,

kann mir mal bitte jemand den Unterschied zwischen einer Siebträgermaschine zu Espressomaschine erklären?

Ich sehe da so gar nicht durch!
Habe zwar hier zum Beispiel was gefunden:  http://espressomaschine-tests.net aber erkennen kann ich die großen Unterschiede nicht.

Will zu Weihnachten für mich und meiner kleinen eine Kaffee/ Espressomaschine kaufen, die allerdings nicht mit Kapseln bedient werden soll.

Deswegen heißt es für mich im Wesentlichen erstmal den wirklichen Unterschied zu erkennen.

Danke schon mal für die Hilfe

grüße nussi ;)
nussi

Re: Unterschied Siebträgermaschine zu Espressomaschine

Beitragvon Zwergenmutti3345 » Do 30. Mär 2017, 07:25

Einen wirklichen Unterschied konnte ich da jetzt nicht erkennen, aber vielleicht haben die normalen Espressomaschinen kein inegriertes Sieb. Nur mal so geraten.
Ich mag diese Maschinen sowieso nicht so gerne, da bleibe ich lieber bei meiner Nespresso Maschine :D
Zuletzt geändert von Zwergenmutti3345 am Do 30. Mär 2017, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Zwergenmutti3345

Re: Unterschied Siebträgermaschine zu Espressomaschine

Beitragvon Stefan » Do 30. Mär 2017, 09:38

Es gibt so erstmal keinen Unterschied zwischen einer Siebträgermaschine und einer Espressomaschine..!

Eine Espressomaschine ist meistens eine Siebträgermaschine.

Bei professionellen Espressomaschinen unterscheidet man zwischen: Siebträgermaschinen, Zentrifugenmaschinen und Kaffeevollautomaten. Eine Siebträgermaschine hat halt einen abnehmbaren Siebträger wo das Kaffeepulver reinkommt und dann wird mit Druck das heiße Wasser durchgepresst... dann entsteht dadurch ein Espresso und damit ist es eine Espressomaschine.
Stefan

Zurück zu Allgemeines