Reicht ein Kettenschloss für ein neues Fahrrad aus?

Reicht ein Kettenschloss für ein neues Fahrrad aus?

Beitragvon Rieke_M » Di 14. Feb 2017, 15:02

Hallöchen,

mein Sohn bekommt zu Ostern ein neues Fahrrad. Dieses Fahrrad sollte ein paar Jahre halten, denn groß genug ist er ja schon. Wir wohnen in einer kleineren Stadt und deshalb wollte ich fragen, welches Fahrradschloss ihr mir empfehlen könnt? Reicht ein Kettenschloss aus oder nicht? Bei uns kennen sich eigentlich alle in der Stadt und solange ein Schloss am Fahrrad ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass das abhanden kommt.

Schöne Woche!
Rieke_M

Re: Reicht ein Kettenschloss für ein neues Fahrrad aus?

Beitragvon schnuppi » Di 14. Feb 2017, 15:39

Auf Nummer sicher gehst du auf jeden Fall mit einem stabileren Schloss. Meine Freundin wohnt im Dorf und das Fahrrad ihres Sohnes wurde ihr vom Hinterhof geklaut. Das hätte sie niemals erwartet. Aber letztendlich gibt es wahrscheinlich überall Langfinger :roll:
schnuppi

Beitragvon Maria_60 » Mi 15. Feb 2017, 14:59

Je teurer das Fahrrad, desto teurer sollte auch das Schloss sein! Man sollte keinesfalls beim Schloss sparen. Daher würde ich ein Besuch bei einem Fahrradladen empfehlen und mich beraten lassen.
Maria_60

Beitragvon Princessa » Mi 15. Feb 2017, 16:36

Naja, wir wohnen auch in einem kleinen Dorf, wo sich eigentlich jeder kennt. Aber es werden trotzdem ständig Fahrräder gestohlen. Also darauf würd ich mich nicht verlassen. Oft kommen die "Fahrraddiebe" auch von außerhalb bzw. sind nur auf der Durchreise. So hab ich das letztens jedenfalls in einer Reportage gesehen ;)

Ich würd mir also auf jeden Fall ein hochwertigeres Schloss kaufen. Es gibt ja verschiedenste Arten von Schlössern wie beispielsweise Bügelschlösser, Kettenschlösser oder Faltschlösser. Ich denke, dass für euch ein Kettenschloss am besten geeignet wäre. Testberichte und einen guten Überblick über die verschiedensten Modelle kannst du hier auf dieser Website finden.

Hoffe, dass ich dir damit weiterhelfen konnte!

LG und viel Spaß mit deinem neuen Fahrrad....
Princessa

Zurück zu Allgemeines