Suche Tipps um gesund zu leben

Re: Suche Tipps um gesund zu leben

Beitragvon Rabate » Mo 7. Nov 2016, 15:48

Die Frage ist sehr allgemein gehalten. Suchst du nach einer Diät, nach Rezepten, nach Hinweisen, was man beachten sollte, Nahrungsergänzungsmittel/Vitamine, Sporttipps, Trends?

Allgemeiner Tipp: Viel Obst und Gemüse, weniger Kohlenhydrate bzw. Zucker und ganz viel Sport. So bleibst du definitiv gesund. Aber ich weiß nicht, ob dir das jetzt so weiterhilft.
Rabate

Beitragvon Angela Ivion » Do 10. Nov 2016, 00:41

Hallo das ist eine gute Frage, jedoch muss das glaube ich jeder für sich alleine entscheiden. Ich meine damit, dass jeder Mensch sehr individuell ist - aber prinzipiell ist es ja tatsächlich so, dass man mit ein wenig Bewegung und einer gesunden Ernährung nichts falscht macht. Natürlich sollte auch in dem Fall die geistige/psychische Stabilität nicht fehlen. Wünsche auf jeden Fall viel Glück und Erfolg dabei :-)
Angela Ivion

Beitragvon Tom » Do 24. Nov 2016, 11:10

Sport und die richtige Ernährung ist der Schlüssel. Also viel Bewegung und gesundes Essen. Wie schon gesagt weniger Kohlenhydrate, weniger Zucker und mehr Obst und Gemüse. Eine gute Idee ist es, sich das Obst einfach nach Hause liefern zu lassen. Das machen wir auch regelmäßig und sind so stets mit Vitaminen versorgt. Ganz einfach bei Obstbaron.de
Zuletzt geändert von Tom am Mi 25. Okt 2017, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
Tom

Beitragvon Imsel » Do 24. Nov 2016, 11:11

Viel Bewegung (darf auch Sport sein :P ) und eine gesunde, ausgewogene Ernährung sind der Schlüssel zum Erfolg ;)
Imsel

Beitragvon Stefan » Do 24. Nov 2016, 11:30

Sehe ich auch so, Sport und Ernährung sind der richtige Weg. Eine Garantie für ein langes Leben ist es nicht, aber wie gesagt der richtige Weg. Vitamine, Omega 3 Fettsäuren, Vitalkost usw. besorgen wir uns über diese Seite. Auf Zucker sollte man auch so gut es geht verzichten, das macht eine Menge aus. Viel Erfolg!
Stefan

Beitragvon René » Fr 6. Jan 2017, 11:38

Hallo :D
Ich würde an deiner Stelle mit meiner Ernährung anfangen. Wann und wie oft isst du für gewöhnlich? Kochst du selber oder isst du oft auswärts? Und die wichtigste Frage überhaupt: Was isst du?
Du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass du viele Vitamine über Obst und Gemüse zu dir nimmst. zudem musst du auf deine Kohlenhydrate achten. Kohlenhydrate in Form von Zucker solltest du am besten so gut wie komplett vermeiden. Gut ist es wenn du viel Reis, Kartoffeln und Vollkorn-Produkte (z.B. Brot oder Nudeln) zu dir nimmst. Um etwas Geschmack in dein Essen zu bringen, kannst du dir beispielsweise bei Narimpex verschiedene Bio-Gewürze kaufen. Somit ist es ganz einfach (auch wenn man keine großen Kochkünste vorweisen kann) das Gleiche Rezept immer wieder neu variieren womit es nicht so schnell langweilig wird.
Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen und wünsche dir viel Erfolg bei deiner Lebensumstellung! :D
Liebe Grüße
René

Beitragvon Phillipleeoo » Fr 27. Jan 2017, 18:42

Hallo, ich kann dir empfehlen, deine Mahlzeiten selbst zu kochen. Bereite dir am besten mehrere Mahlzeiten auf einmal vor, damit du sie über die nächsten Tage essen kannst. Ich habe vor Kurzem zum Beispiel angefangen, mein eigenes Brot zu backen. Das macht sogar richtig viel Spaß, wenn man es richtig macht. Eine tolle Seite, die dir zeigt, wie man Brot backt ist diese hier: http://www.xn--grkrbchen-v2a4r.com/ Mit Hilfe eines Gärkörbchen oder auch Gärkorb genannt kannst du ziemlich schnell knuspriges und vor allem gesundes Brot herstellen. :) Ich hoffe ich konnte dir helfen. Liebe Grüße, Phillip
Phillipleeoo

Beitragvon Lealinchen » Sa 28. Jan 2017, 11:23

Ich würde mich intensiv mit dem Thema Ernährung auseinandersetzen. Gerade mit low carb und vegan - das sind ja so die Trends im Moment, die auch das meiste Poteintial beim Abnehmen haben. Ach ja und natürlich diese ganze Superfoodgeschichte geht auch gerade voll ab
Lealinchen

Beitragvon selia12 » Di 31. Jan 2017, 14:17

Hey, :)
also wie ich sehe hast du schon bereits einige Tipps bekommen: " Sport und die richtige Ernährung ist der Schlüssel. Also viel Bewegung und gesundes Essen. Wie schon gesagt weniger Kohlenhydrate, weniger Zucker und mehr Obst und Gemüse (...)" - dem kann ich nur zustimmen, gehe derzeit auch wieder viel öfters ins gym (habe ich auch schon in einem anderen Beitrag hier im Forum kurrz geschrieben, wo ich auch EMpfehlungen zu einem Ernährungsplan gebe).
@Rene --> Was hat denn bitte Brot backen mit gesunder Ernährung zutun?? ALso gesundes Brot gibt es eigtl eher nicht - hat richtig viel kohlenhydrate - wenn dann wenn es sehr dunkel ist und kein weißbrot. Das ist nämliche erst recht extrem ungesund.
Ein kleiner Tipp auch von mir und hilfreich für den Anfang einer Ernährungsumstellung ist Lecithin Granulat von Everfood. Cholin, das darin enthalten ist, kann sich positiv auf die Gesundheit vom Darm auswirken, indem es die Aufnahme von Fett in den Körper verbessert , was zu Beginn von einer Ernährungsumstellung sehr hilfreich sein kann. Ist zwar jetzt keine grundlegende Ernährung, aber steuert hilfreich dazu bei dich gesund und fitt zu halten. Steht dem Gehirn zu wenig Lecithin zur Verfügung, kann z.B. auch die Leistungsfähigkeit nachlassen. kennen viele gar nicht und ist echt ein kleiner Geheimtipp.
Liebe Grüße
selia12

Zurück zu Allgemeines