unruhige Nächte bei Neugeborenem

unruhige Nächte bei Neugeborenem

Beitragvon Nikolotte » Sa 18. Dez 2010, 20:41

Hallo erst mal!
Ich bin neu hier, weil ich nach einem Forum gesucht habe, das unterschiedlichste Themen beinhalted.
Ich habe schon einen neunjährigen Sohn und am 6.12. nun eine kleine Tochter zur Welt gebracht. Uns geht es eigentlich sehr gut, bis auf die Nächte, die sind grausam.
Da ich voll stille, kann mich leider mein Mann kaum unterstützen und ich bin schon nach 2 Wochen völlig fertig. Ich erwarte nicht von so einem kleinen Lebewesen, dass es durchschläft, denn es muß ja erst mal auf der Erde richtig ankommen und dann so langsam seinen Rythmus finden, dennoch wundert es mich, dass die meisten aus dem Geburtsvorbereitungskurs berichten, dass sie nur 2mal für höchstens 20 Minuten in der Nacht aufstehen (manche sogar nur einmal *wunder*). Bei mir ist das in der Regel alle 2einhalb Stunden und dann dauert es gut ne Std (mit Stillen) bis sie wieder eingeschlafen ist - halbschlafend ins Bett legen, geht leider gar nicht :(
Nun würde ich mich gerne über eure Erfahrungen austauschen: wem ging es ähnlich? wie habt ihr euch gefühlt und ab wann ging es langsam bergauf?

Herzlichen Dank und liebe Grüße

Sandra mit Lotte
Nikolotte

Re: unruhige Nächte bei Neugeborenem

Beitragvon marion1968 » Mo 9. Jan 2017, 20:09

Hallo Sandra,
kopf hoch. Unruhige nächte sind ganz normal und nichts außergewöhnliches!
wenn das baby sehr interessiert ist und neugierig ist, dann ist es auch oft wach. und dies ist eher ein positives zeichen dafür, dass du vielleicht auch ein intelligentes kind hast!
wenn die kinder gestillt werden, dann werden sie oft auch schneller wieder wach. das liegt einfach daran, dass sie eben "nur" die milch haben und die vermutlich schneller verdaut ist.
aber es lohnt sich! stillen ist schön und du solltest durchhalten. für dein baby!
alles liebe! ;)
marion1968

Zurück zu Allgemeines