Suche Anwalt für Arbeitsrecht in Berlin

Suche Anwalt für Arbeitsrecht in Berlin

Beitragvon isylee » Di 19. Nov 2013, 20:30

Hallo,

meine Mutter soll wohl demnächst gekündigt werden, obwohl es der Firma gut geht. Abgemahnt wurde sie bisher auch nicht. Kann man ihr einfach so kündigen? Ich denke eher nicht, oder?

Kennt jemand zufällig einen tollen Anwalt für Arbeitsrecht, der in Berlin zu finden wäre?
isylee

Re: Suche Anwalt für Arbeitsrecht in Berlin

Beitragvon Tobse » Do 21. Nov 2013, 15:50

Also in der Regel kann man nicht einfach mal so gekündigt werden. Da muss schonetwas Gravierendes geschhehen sein, damit sie gekündigt werden kann.

Ist denn irgendwas vorgefallen? Weißt du darüber was? Ansonsten auch mal Google wegen einem RA befragen.
Tobse

Beitragvon isylee » Do 21. Nov 2013, 15:55

Nee, bisher hatte sie sich nie was zu schulden kommen lassen. Sie ist auch total ratlos. Einen Anwalt hat sie noch nicht aufgesucht. Ich muss mal nachfragen, ob es etwas Neues in der Firma bzgl. ihrer anstehenden Kündigung gibt.
isylee

Beitragvon Tobse » Do 21. Nov 2013, 17:16

Also, wenn sie nichts getan hat, dann kann sie nicht grundlos und vor allem vielleicht noch fristlos gefeuert werden.

Ebenso sollte sie auch nicht sofort einen Aufhebungsvertrag unterzeichnen, wenn sie denn einen vorgelegt bekommen sollte. Schau mal, ich habe für dich nach einem RA in Berlin gesucht: http://www.kitzmann.com/berlin/.

Vielleicht weißt du ja jetzt, in welche Richtung es gehen sollte!? ;)
Tobse

Zurück zu Allgemeines