Wohnung gesucht in der Münchner Gegend!

Wohnung gesucht in der Münchner Gegend!

Beitragvon Julchen » So 11. Dez 2016, 16:44

Hi allerseits,

nach jahrelangem Mietverhältnis haben mein Mann und ich jetzt beschlossen, dass wir endlich in ein eigenes Heim investieren wollen. Ich habe jetzt etwas begonnen zu recherchieren und haben schon viele verschiedene Objekte online gefunden. Ob alt oder neu ist uns eigentlich nicht so wichtig, solange die Substanz in Ordnung ist. Von der Lage her ist uns der Osten von München sehr wichtig und klarerweise eine familienfreundliche Gegend.
Am besten 4-5 Zimmer, so um die 100 m2.

Hat jemand von euch Tipps, wie wir jetzt am besten bei unserer Suche vorgehen sollten?
Wir haben auf jeden Fall schon beschlossen, dass wir uns Zeit nehmen, bis wir das Richtige gefunden haben!

Ich bin schon gespannt und vielen Dank schon einmal!
Julchen

Re: Wohnung gesucht in der Münchner Gegend!

Beitragvon nettarina » So 11. Dez 2016, 17:01

Hallo Julchen,

also ich finde es schon einmal sehr gut, dass ihr euch genügend Zeit nehmt um eine Wohnung zu finden.

Ich bin selbst auch auf der Suche und bin da vorhin auf tolle Wohnungen in Putzbrunn gestoßen, das ist südöstlich in München. Die Wohnungen haben 1-4 Zimmer und sind auf dem Gelände der alten Brennerei! Für uns kommt die Lage leider nicht in Frage, weil mein Mann dann immer genau an das andere Ende der Stadt pendeln muss, aber mir gefallen die sehr gut! Du kannst sie dir unter demos.de ansehen.

Demos hat mir eine Freundin empfohlen, die dort selbst letztes Jahr eine Wohnung gekauft hat. Wir sind jetzt seit 2 Monaten auf der Suche und haben auch schon das ein oder andere schöne Objekt gefunden, aber noch nicht das 100%ig perfekte für uns.

Ich war letzte Woche auch bei einem Eigentümer Informationsabend in der Innenstadt und habe davon sehr viel Input mitgenommen. Man muss auf so viele unterschiedliche Aspekte und Punkte beim Wohnungskauf achten, das ist unglaublich.

Am besten schreibt ihr euch eine Checkliste zusammen, welche Anforderungen ihr an die Wohnung habt, welche Anforderungen die Substanz erfüllen muss. Natürlich auch welchen finanziellen Rahmen ihr verwenden möchtet und könnt. Dann stellt sich natürlich die Frage der Finanzierung, öffentliche Anbindung, Infrastruktur etc. etc.

Viel Arbeit, aber mir macht es noch immer Spaß, aber ich freue mich schon, wenn wir unser neues Heim gefunden habe!

Alles Gute und viel Erfolg und nicht den Mut verlieren zwischendrin ;)
Liebe Grüße,
nettarina
nettarina

Zurück zu Allgemeines