Seminare zum Thema US Markteintritt?

Seminare zum Thema US Markteintritt?

Beitragvon SantaClara » Di 6. Dez 2016, 12:30

Hallo!

Ich hätte da eine dringende Frage, weil mir mein Chef damit ziemlich im Nacken sitzt. Und zwar geht es darum, dass ich zum Thema "Seminare zum Thema US Markteintritt" recherchieren soll. Dabei handelt es sich anscheinend um irgendwelche Seminare/Workshops/Veranstaltungen, die sich mit dem Thema US-Markteintritt für Deutsche Unternehmen beschäftigen. Er hat davon mal was gehört und würde daran gerne teilnehmen. Konnte dazu leider bisher nichts finden. :(

Kennt jemand von euch diese Seminare zufällig bzw. hat schon mal was darüber gehört? Bin für jeden Hinweis dankbar! :)

DANKE!!!
SantaClara

Re: Seminare zum Thema US Markteintritt?

Beitragvon lorelei123 » Di 6. Dez 2016, 19:23

SantaClara hat geschrieben:Hallo!

Ich hätte da eine dringende Frage, weil mir mein Chef damit ziemlich im Nacken sitzt. Und zwar geht es darum, dass ich zum Thema "Seminare zum Thema US Markteintritt" recherchieren soll. Dabei handelt es sich anscheinend um irgendwelche Seminare/Workshops/Veranstaltungen, die sich mit dem Thema US-Markteintritt für Deutsche Unternehmen beschäftigen. Er hat davon mal was gehört und würde daran gerne teilnehmen. Konnte dazu leider bisher nichts finden. :(

Kennt jemand von euch diese Seminare zufällig bzw. hat schon mal was darüber gehört? Bin für jeden Hinweis dankbar! :)

DANKE!!!

Hey,

hab mal ein wenig gesucht und das hier gefunden: http://american-trade.org/usa-seminare/

Meintest deine Chef vielleicht das? Von der Beschreibung her könnte es nämlich schon ganz gut hinkommen. Hier mal der Wortlaut:

Die sog. US-Entry Meetings wenden sich an Unternehmen welche einen amerikanischen Markteinstieg in Betracht ziehen, oder – zweite Alternative des Entry Meetings als Teil der USA Seminare – bereits in die USA liefern, dort jedoch noch keine Tochtergesellschaft etabliert haben.

Weiß jetzt nicht genau, welches der beiden Seminare das Richtige ist, aber wie gesagt, von der Beschreibung her, müsste es passen!

Hoffe das hilft dir weiter! :)

LG
lorelei123

Zurück zu Allgemeines