Haarausfall bei Kindern

Haarausfall bei Kindern

Beitragvon SocietyBlue » Mo 20. Jun 2016, 22:03

Hallo Zusammen,

betrifft Haarausfall bei Kindern. Meine Tochter (13J.) hat sein einigen Wochen ziemlich starken Haarausfall. Sie möchte nicht mehr in die Schule gehen und ich mache mir Sorgen um ihre Gesundheit. Sie ist schulich sehr gestresst, steckt mitten in der Pubertät und ernährt sich fast nur von Junk.

Beim Arzt war sie auch noch nicht. Gibt es vielleicht irgendwelche Mittel, die ihr schnell helfen können?

Vielen dank
SocietyBlue

Re: Haarausfall bei Kindern

Beitragvon Wunderpapa » Di 21. Jun 2016, 20:29

Haarausfall bei Kindern kann sehr schlimm sein und zu schlimmen Depressionen führen. Ich würde einen Naturheilpraktiker (keinen normalen Arzt) aufsuchen. Lese auch mal hier: http://haarausfall-stoppen24.de/haarausfall-bei-kindern/. Schlechte Ernährung und Stress sind wahrscheinlich auch nicht fördernd.

Wunderpapa
Wunderpapa

Beitragvon Wolfi » Mi 22. Jun 2016, 16:41

Erst einmal beobachten... Das kann mit dem Haarwaschmittel zusammenhängen, aber auch andere kurzfristige Ursachen haben...

Wenn es nach 1-2 Wochen immer noch so krass ist, dann sollte man einen Arzt zu Rate ziehen. Vorher nicht in Panik verfallen!!! :oops:
Wolfi

Beitragvon patak » Mi 22. Jun 2016, 17:12

Würde eher sofort einen Arzt aufsuchen. Schaden kann es auf keinen Fall und dann habt ihr die Klarheit.
patak

Beitragvon Ralf » Do 23. Jun 2016, 02:13

Hallo,

gehe mit deinem Kind sofort zum Arzt.
Solche Experimente zwecks Medikamenten sind keine gute Idee.
Vielleicht ist ja hormonbedingt, da wie du sagst, deine Tochter frisch in der Pubertät ist.

Grüße Ralf
Ralf

Beitragvon ToniFaberi » Mo 5. Dez 2016, 14:54

Hello!

So etwas stelle ich mir ehrlich gesagt total furchtbar vor, weil das Kind dann doch auch mit Sicherheit im Alltag sehr viel und häüfig gemobbt wird und andere Kinder können da diesbezüglich leider wirklich oft ziemlich grausam sein.

Habt ihr es denn vielleicht schon mal mit ein paar Naturheilmitteln probiert, die versprechen teilweise zumindest ganz gute Besserung.

Unter http://www.klettenwurzeloel.info/ kannst du dich etwa über das Klettenwurzelöl erkundigen, welches ebenso ganz gerne gegen Haarausfall eingesetzt werden. Über die Wirkung kann ich dir leider nichts Genaues sagen, aber einen Versuch ist es doch sicherlich wert.
ToniFaberi

Zurück zu Allgemeines