Reise für Vater zum 60. Geburtstag

Reise für Vater zum 60. Geburtstag

Beitragvon lenarosee22 » Di 15. Dez 2015, 18:45

Hi,

also folgende Angelegenheit: Unser Vater wird bald 60 und hat bisher nie wirklich viel von der Welt gesehen. Er hatte selten Urlaub, weil es sein Job nicht zuließ, dementsprechend entgeht ihm natürlich vieles, wie wir finden. :( Wir sind 4 Kinder, deswegen wollten wir uns alle zusammen tun, um ihm diesen Wunsch zu erfüllen. Er liebt Boote und Yachten, sowie Meer und Strand. Nicht zum sonnen, sondern zum tauchen gehen und rumschippern. Zumindest würde er das sehr gerne mal machen.

Ich würde gern wissen: Habt ihr eine Idee, wo wir ihn hinschicken können? Am besten wäre es, wenn ihr mit guten Erfahrungen nach Hause gekommen seid. Ist eine wichtige Entscheidung für uns, deswegen wollen wir nichts überstürzen.

Ich sage schon mal danke :)
lenarosee22

Re: Reise für Vater zum 60. Geburtstag

Beitragvon mam9e0 » Mi 16. Dez 2015, 15:10

Hey lenarosee,

ich finde die Idee von euch Kindern so rührend! :cry:
Finde es wirklich toll, dass ihr ihm so eine schöne Reise schenken wollt. Weil du meintest, dass er Yachten und das Meer mag, überlegt doch mal ihm vielleicht sowas anzubieten:http://www.breezedays.com/ das wäre auf Mallorca. Weil das ja auch Deutschlands liebstes Reiseziel ist und somit viele auch Deutsch sprechen, ist das vielleicht für euren Vater auch gut. Ich weiß ja nicht, wie gut er in Fremdsprachen ist. :)
Guckt einfach mal durch, vielleicht wäre das ja was für euren Vater.

Ich wünsche euch, dass ihr für ihn einen tollen Urlaub findet. ;)
mam9e0

Beitragvon ToniFaberi » Mi 6. Jan 2016, 20:44

Schönen guten Tag!

Das ist ehrlich gesagt eine wirklich gute Frage. Wenn dein Vater schon 60 ist, dann geht er es ja vermutlich auch lieber etwas entspannter an oder täusche ich mich da?

In einem solchen Fall würde ich dann das Hotel Riezlern empfehlen. Hier waren wir mit meinen Schwiegereltern im letzten Jahr und sie haben das wirklich sehr genossen.

MfG
ToniFaberi

Beitragvon Mutti_Angela » Fr 8. Jan 2016, 11:12

Ägypten soll ganz toll sein zum Schnorcheln. Allerdings sollte man dort in den Urlaubsregionen bleiben. Nach heutiger Sicht muss man natürlich auch politisch sehen ob man jemanden dort hinschicken will. Boote und Yachten findet man auch auf Mallorca. Allerdings ist es dort nicht ganz so toll zum Schnorcheln wenn man gern seltene Fische usw sehen will.
Natürlich spielt auch das Budget eine ganz große Rolle.
Mallorca bekommt man in vielen Preisklassen und auch schon recht günstig.
Mutti_Angela

Beitragvon Chrissi » Sa 16. Jan 2016, 19:03

Wir buchen immer über http://www.liebergleich.de/ , weil die sehr gute Bewertungen haben und auch wir nur Gutes berichten können. Die Preise sind wirklich günstig und der Ablauf von der Buchen bis zum Ende des Urlaubs sind wirklich 1a.
Ich würde euch die Kanaren sehr empfehlen, da man dort fantastisch tauchen kann und auch die Inseln haben sehr viel zu entdecken. Den "Nahen Osten" würde ich persönlich im Moment meiden, obwohl Ägypten auch traumhaft zum Tauchen ist.
Chrissi

Beitragvon Stefan » Do 1. Dez 2016, 17:22

Also zu so einem Anlass würde ich etwas ganz besonderes verschenken. Da darf es ruhig mal über den Durchschnitt und das Mittelmaß hinausgehen. Wie wäre es denn mit einem Luxus-Urlaub in einem Ferienhaus auf Sylt? So etwas haben wir meinem Bruder zur Hochzeit geschenkt und der war total begeistert. In Munkmarsch, mit Hausdame und allem Drum und Dran. Bei diesem Anbieter haben wir die Reise gebucht, wenn das interessant klingt, dann setzt Euch doch einfach mit dem Unternehmen in Kontakt.
Stefan

Zurück zu Allgemeines