Südamerika bereisen

Südamerika bereisen

Beitragvon Enna » Di 19. Jul 2016, 13:09

Wir wollen unbedingt mal Südamerika bereisen. Länder wie Brasilien, Argentinien oder auch Peru kennt man bisher nur aus dem Fernsehen bzw. dem Katalog und das soll sich im kommenden Jahr (hoffentlich) ändern. Aus diesem Grund fangen wir gerade an, interessante Reisen, Orte etc. zu sammeln, um mal einen Überblick zu erhalten.

Habt ihr vielleicht noch tolle Vorschläge für uns? Welche Länder habt ihr bereits besucht und könnt uns diese weiterempfehlen? Wir nehmen auch erst einmal alles in unsere Liste auf und dann werden wir es irgendwann mal durchschauen und ggf aussortieren. ;)
Enna

Re: Südamerika bereisen

Beitragvon marinatas » Di 19. Jul 2016, 15:53

Ich fand Peru letztes Jahr sehr genial. Vor allem die alten Inkas hatten es mir vorher schon angetan, sodass ich mich auf ein paar tolle Trips zu den alten Stätten der Inkas freute.
marinatas

Beitragvon Mertenerin » Do 21. Jul 2016, 15:49

Also generell würde ich es jedem empfehlen weil es in ganz Süd und Mittelamerika soviel zu sehen und zu lrenen gibt. Die geschichte der ganzen von kolinien geprägten gebieten ist traurig und spannend zu gleich. jedoch muss gesagt sein dass trotzdem die kriminalität sehr hoch ist.
Mertenerin

Beitragvon Mackii » Di 2. Aug 2016, 13:42

Wir haben letztes Jahr eine kleine Rundreise durch Argentinien (unter anderem Buenos Aires) gemacht und waren begeistert. Wir wären gerne länger dort geblieben, aber leider waren die Urlaubstage noch woanders eingeplant. ;)

Bevor wir geflogen sind, haben wir jedoch lange nach einem passenden Anbieter gesucht. Wir waren in diesem Zusammenhang auch in zwei Reisebüros, aber die dortigen Reisen haben uns nicht wirklich gefallen...sowohl vom Preis als auch vom Umfang nicht. Schlussendlich hatten wir dann über https://www.hajosiewer.de/ gebucht und wir wurden nicht enttäuscht. Sollten wir noch einmal eine Reise nach Südamerika planen, dann sicher wieder über diesen Anbieter!
Mackii

Beitragvon ToniFaberi » Mo 3. Okt 2016, 20:47

Grüß Dich!

Ich würde mir auch sehr gerne mal mehrere südamerikanische Länder ansehen, leider bin ich aber bisher noch nicht wirklich dazugekommen.

Wenn ich die freie Wahl hätte, dann würde ich ja ganz besonders gerne mal Brasilien und seine Kultur kennenlernen. Mal schauen, wann sich das ergibt. Werde mir dafür dann auch eine neue Ausrüstung zulegen. Habe schon bei fernglaskaufen.net ein Fernglas gesehen, welches ich sehr gerne kaufen würde.

Ebenso würde ich dann gerne eine Actionkamera besorgen, darüber muss ich mich aber erst besser informieren.
ToniFaberi

Beitragvon Tom » Mi 23. Nov 2016, 12:25

Wart ihr inzwischen in Südamerika? Falls ja - wo wart ihr? Ich kann Euch auf jeden Fall Brasilien ans Herz legen..Karneval in Rio, die langen Strände, der Amazonas, der Regenwald, usw. da ist für jeden was dabei und es ist wirklich traumhaft schön dort. Hier könnt ihr Eure Reise individuell zusammenstellen, da könnt ihr die "Schwerpunkte" der Reise festlegen, damit ihr nichts verpasst. Viel Spaß!
Tom

Zurück zu Allgemeines