Kinderwagen Kauftipps
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Re: Kinderwagen KauftippsDie Frage ist eher, wie viel ihr maximal ausgeben wollt. Nach oben sind da nämlich kaum Granzen gesetzt. Zunächst würde ich auf einer Seite mit Testberichten mehr dazu in Erfahrung bringen. Sobald ihr ein paar Vergleichswerte und Preise habt, wird euch die Wahl erheblich leichter fallen.
Re: Kinderwagen KauftippsDas ist eine Frage, die man so meiner Meinung nach nur wirklich schwer beantworten kann. Was ich dir aber ganz definitiv sagen kann, ist die Tatsache, dass der Kinderwagen kein Bereich ist, wo du so viel wie möglich Geld sparen kannst, da es hier auch in gewisser Weise um die Gesundheit deines Kindes geht.
Auf der Seite hier kannst du dich über die verschiedenen Kinderwagen Modelle informieren und auch direkt nachschauen, welchen Kinderwagen du mit gutem Gewissen kaufen kannst. Dabei würde ich mich - auch wenn es finanziell vielleicht nicht so leicht fällt - nicht in erster Linie auf die Preise achten.
Re: Kinderwagen KauftippsHallo,
Ja ich finde Kinderwagen müssen ein amtliches Tüv Zeichen haben. Alles andere wäre einfach nur fahrlässig . Grüsse
Re: Kinderwagen KauftippsIch bin ja der Meinung du solltest nicht auf windigen Internetseiten schauen, sondern bei der Stiftung Warentest. Dann hast du einen guten Ansatzpunkt und dann suchst du weiter
![]() Weißt du schon welche Eckdaten der Wagen erfüllen soll?
Re: Kinderwagen KauftippsHallo liebe Eltern im Forum,
es gibt nicht nur die bisher aufgeführten Dinge, die man beim Kauf eines Kinderwagens beachten sollte. Man findet darüber unzählige Seiten und Informationen im Internet. Ich habe aber eine Webseite über das Thema Kinderwagen gefunden, die mir besonders geholfen hat. Dort sind unter anderem alle Hersteller aufgeführt. Liebe Grüße, Hanne
Re: Kinderwagen KauftippsHallo an alle Eltern in dieser Runde,
worauf man beim Kauf eines Kinderwagens achten sollte, findet man z. B. auf der Seite: https://papa.online/schwangerschaft/kinderwagen-test/. Dort kann man auch die Ergebnisse der Stiftung Warentest einsehen, was ich persönlich sehr praktisch finde.
Re: Kinderwagen KauftippsEs wird zwar gesagt, dass man an einem Kinderwagen nicht sparen sollte. Das ist grundsätzlich nicht falsch, aber dennoch empfinde ich persönlich z.B. Teutonia etwas überteuert. Also nicht falsch verstehen. Es ist eine prima Marke, dennoch viel zu viel Geld ( einfach nur weil der Kinderwagen TEUTONIA heisst). Es gibt schon weit aus günstigere Modelle, die ich empfehlen kann. Z.B der My junior Miyo (Mehr Infos: http://www.kinderwagen-3in1.de ). Am Rande bemerkt: Lass dich nicht von den Namen verleiten.... ( ist genau wie beim Iphone --> zahlst hauptsächlich für den angebissenen Apfel
![]()
Re: Kinderwagen KauftippsGenau, Kinderwägen sollten gut sein. Aber wenn er wegen einer Marke doppelt so teuer wie der Rest ist, dann würde ich ihn auch nicht kaufen. Dasselbe gilt für Apple Produkte.
Re: Kinderwagen KauftippsHallo!
Ich denke schon, das man für einen guten und hochwertigen Kinderwagen mehr Geld investieren sollte. Immerhin muss er, wenn man sich für ein umbaubares Modell entscheidet, mehrere Jahre halten. Außerdem denke ich, dass man sich besser an die bekannteren Hersteller halten sollte, sie stehen für Qualität. Empfehlenswert sind auf jeden Fall die Marken von http://www.luxus-kinderwagen.com/.
9 Beiträge
• Seite 1 von 1