Suche den Passenden Helm für mein Sohn

Suche den Passenden Helm für mein Sohn

Beitragvon Denjo » Di 17. Mai 2016, 22:31

Hi,
will mein Sohn auf dem Moped mit nehmen habe aber noch kein Helm für ihn, er will einen Crosshelm aber ich habe eher gedacht ein normalen Motorradhelm holen.
Was sagt ihr hier gibts par Modelle http://kinderhelm-test.com/kinder-crosshelm/ finde ich aber nicht so schön :roll: Was sagt ihr dazu lieber ein Normalen oder Crosshelm. Stimmt ihr mal ab interessiert mich was dabei raus kommt. Gruß
Denjo

Re: Suche den Passenden Helm für mein Sohn

Beitragvon RiaWe » Mo 30. Mai 2016, 00:30

Kinder finden die Crosshelme immer schöner, weil dir auch martialischer Aussehen und nicht so altbacken :D
RiaWe

Beitragvon Feinheit » Mo 30. Mai 2016, 11:56

HI,

einen Helm würde ich im Fahradfachgeschäft kaufen, und dort auch anprobieren. Alles andere ist unvernünftig, weil diese Helme ja nur schützen, wenn sie richtig passen. Ich sehe hier regelmäßig Kinder, deren Helme zu groß oder zu klein sind... Beim Sturz kann das dann fatal werden.

LG
Feinheit

Beitragvon HerrRöhrich » Fr 17. Jun 2016, 10:55

Ich kann die noch diese Website empfehlen. Da werden die Vor- und Nachteile der Helme dargelegt und noch mal darauf hingewiesen, auf was man achten muss. Irgendwie weiß man das ja immer, und dann wenn's drauf an kommt doch nicht so gut :D

Zudem gibt es ganz oben die Liste der besten Fahrradhelme in 2016. Hoffe es hilft!
HerrRöhrich

Beitragvon heinrich_kraus » Do 17. Nov 2016, 12:02

Wie alt ist dein Sohn? Das müssten wir wissen, damit wir eine richtige Größe finden können. Besonders im jungen Alter sind Helme wichtig. Das weiß das Kind noch nicht wie man "richtig fällt". Schau einfach mal hier bei dieser Seite nach http://www.kinderhelmtest.net/. Da sind viele Infos drin, was einen guten Kinderhelm ausmacht. Ich habe dann den Helm von Casco für meinen Sohn gekauft. Er sieht ja auch sportlich aus ;)
heinrich_kraus

Zurück zu Allgemeines