Massivholzmöbel aus dem Internet?

Massivholzmöbel aus dem Internet?

Beitragvon Anouk » So 7. Dez 2014, 19:37

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem schönen Sideboard und einem neuen Esstisch mit dazugehörigen Stühlen. Nun habe ich schon das ein oder andere Möbelhaus in unserer Gegend abgeklappert, ohne fündig zu werden. Ich überlege nun, mir die Möbel vielleicht im Internet zu bestellen. Jedoch hab ich ehrlich gesagt ein paar Zweifel. Was ist wenn mir die Möbel live doch nicht so gut gefallen etc. Hat von euch schon mal jemand Möbel im Internet bestellt? Vom Stil her bin ich auf der Suche nach Massivholzmöbeln.
Anouk

Re: Massivholzmöbel aus dem Internet?

Beitragvon MaKe » Mo 15. Dez 2014, 12:00

Hallo, kann ich verstehen, dass du dich nicht nur auf Bilder im Internet oder einem Katalog verlassen möchtest. Finde es auch immer einfacher, wenn man die Möbel direkt vor Augen hat und die Abmaße, die Beschaffenheit etc. live sieht. Ich finde da Casamia ziemlich gut, das ist ein Anbieter, der eine Webseite hat mit vielen Produktbildern, andererseits hat man aber auch die Möglichkeit eine ihrer 5 Möbelausstellungen zu besuchen (Aachen, Recklinghausen, Hamburg, München, Passau), um die Möbel im "echten Leben" zu sehen. Hier ist der Link zur Webseite, dort findest du auch die genauen Adressen der Möbelausstellungen: http://www.casamia-wohnen.de/
MaKe

Beitragvon Christel » Mo 15. Dez 2014, 15:42

Hey, das Problem hatte ich auch schon einmal und habe daher in einem Forum für die Holzbearbeitung nachgefragt. Das waren alles Tischler und Schreiner und die haben mir davon abgeraten. Ich glaube aber, dass es einfach daran lag, dass ich nach Konkurrenz gefragt habe. Zwecks Verarbeitung kann man sich wahrscheinlich nur ein eigenes Bild machen.
Christel

Beitragvon MamboQueen » Mo 15. Dez 2014, 16:13

Also ich finde, gerade teure Möbel sollte man sich vor dem Kauf doch lieber in echt anschauen - das ist einfach was anderes als im Internet.
MamboQueen

Beitragvon Jason Ort » Di 18. Okt 2016, 16:36

Was willst Du machen, wenn Du in den Möbelhäusern in Deiner Nähe nichts finden kannst.? Dann mußt Du wohl online was bestellen. Wir haben hier einen sehr schönen Massivholztisch für unsere Wohnung gefunden. Man kann sie sich auch individuell anfertigen lassen. Ich meine wir hatten ein 4-wöchiges Rückgaberecht.
Jason Ort

Beitragvon cloe » Di 18. Okt 2016, 21:15

@Impuls

Wir scheinen einen ähnlichen Geschmack zu haben. Auch ich finde massive Kiefernhozmöbel sehr schön. Ich habe mit vor kurzem eine Kommode bei MDV bestellt. Der Händler hat auch Sideboards/Apothekerkommoden im Verkauf: http://www.massivholzmoebel-mdv.de/wohn ... board.html

Vielleicht ist etwas passendes für dich dabei!?
cloe

Zurück zu Allgemeines