Hallöchen!

Das ist wahrlich eine schöne Idee mit dem Gartenhäuschen! Denn ich finde das schön, wenn man seinen Garten verschönern will. Der Garten (insofern man einen hat) ist ein wirklich schöner Ort. Neben der ganzen Pflege und Arbeit ist für mich der Garten der
Inbegriff purer Entspannung. Im Sommer ist mein Garten mein zweites Wohnzimmer, es ist auch der Ort, wo ich mich die meiste Zeit aufhalte.
Wegen der Idee mit dem Gartenhaus würde ich einfach mal zwischen den Möglichkeiten
abwägen. Ein gekauftes Häuschen wäre schnell da und aufgebaut. Doch ein selbst gebautes Häuschen ist was ganz anderes, denn da kann man all seine
extra Wünsche und Vorstellungen in die Planung mit einfließen. Es muss natürlich voraus gesetzt werden, dass jemand in der Lage ist sowas handwerklich umzusetzen. Bei solchen Geschichten würde ich meinen Mann rufen. Der kümmert sich mehr um die handwerklichen Dinge. Ich für Blumen, Pflanzen und Rasen. Dieses Jahr war es eine wirkliche Herausforderung den Rasen schön grün zu halten, denn die Sonne war dieses Jahr ja nicht so aktiv... da braucht unser Rasen und vor allem unser Schattenrasen besondere Pflege. Haben sogar dafür
Rasen Saatgut bei rasensamen-kaufen.de gekauft. Aber ich mag diese Arbeit, denn sie gehört genau so dazu wie das Entspannen in der Liege...
Liebe Grüße!